Original von Cheffe
oiso eigentlich tät mi so a matcherl scho moi interessiern. owa allein rauffahrn is ma a zblöd. vielleicht konn i jo moi dein ein od anderen hadersdorfer motivieren ...
jo weil du ned hinfindest und dein auto kennt auch nur den Weg zum Bahnhof
Nach der Vorbereitung sind auch wir wieder in unsere geliebte Halle zurück.
Haben diese Woche Trainingslager. Das heisst: Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag 2x, Sonntag 2x Training.
Und dann am 9.September gehts für uns nach Korneuburg (Absteiger aus Staatsliga B) zum ersten CUP Match.
Heuer haben fast alle Mannschaften in der Liga aufgerüstet.
Wir nicht.
Ausserdem wurde die Liga auf 10 Mannschaften aufgestockt.
Bei uns gibt es keine Zugänge (ausser die jungen, die in die KM nachrücken).
Abgänge: Leider ist Gassner Gerald in den verdienten Ruhestand getreten. Schade, aber leider nicht zu ändern. Jetzt heisst es für uns wieder hoffen, dass sich Jagger nicht verletzt.
FRAGEN?
Hoffe euch heuer wieder mehr oder weniger oft in der SPORTHALLE Langenlois anzutreffen.
__________________
Ich weiß, ich habe dir gerade noch gefehlt
bei uns hat am letzten Wochenende die heurige Saison begonnen.
Wir hatten gleich in der ersten Runde die schwere Aufgabe den Serienmeister und Topfavoriten St.Pölten in Langenlois zu empfangen.
Hier der offizielle Bericht.
ERWARTETE NIEDERLAGE FIEL ZU HOCH AUS
USV LANGENLOIS - UNION ST.PÖLTEN 30:35 (14:17)
Im ersten Spiel der Saison setzte es für die Mannschaft von Trainer Panovics gegen den regierenden Landesmeister die erwartete Niederlage. In der raschen, fair geführten Partie hatten die St.Pöltner den längeren Atem. Die Kamptaler konnten das Spiel über lange Zeit offen halten und in der 14. Minute des ersten Spielabschnittes sogar in Führung gehen. Leider gelang es nicht, diesen Vorsprung entscheidend auszubauen. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die St.Pöltner das Spiel wieder zu ihren Gunsten gedreht. Auch in der zweiten Spielhälfte hielten die Langenloiser mit und kamen bis auf ein Tor heran. Erst in den letzten vier Minuten konnte der Landesmeister das Ergebnis klar gestalten, da vier von St.Pölten erzielten Toren kein einziges der Hausherren gegenüber stand. Aus dem Kollektiv der Langenloiser ragten die Torschützen Schopf und Bubalo heraus.
"Letztendlich haben die St.Pöltner verdient gewonnen, wenn der Sieg auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Mit unserer Mannschaft bin ich zufrieden; lediglich die Torausbeute hätte besser ausfallen können", meint Gernot Ortner, der Obmann der Weinstädter.
Bin auch heuer bisher wieder "nur" in der Abweht tätig.
Wir hätte das Spiel auch gewinnen können, jedoch hat uns die letzte Konsequenz diesmal leider gefehlt. Dennoch haben wir unsere Haut teuer verkauft.
Das nächste Match findet am Sonntag dem 21.10.07 in Langenlois gegen Eggenburg statt. Hoffe den ein oder anderen in der Halle begrüßen zu dürfen.
Spielbeginn: 19.00 Uhr.
Schaut es euch auf jeden Fall an wer kann.
Eintritt ist frei. Und Bier und Nahrung gibts im Buffet reichlich......
P.s.: Das Krügerl kostet 2€
__________________
Ich weiß, ich habe dir gerade noch gefehlt
Hier mal ein kurzer Bericht vom Match gegen Eggenburg.
Die erste Viertelstunde haben wir leider verschlafen und Eggenburg konnte mit uns mithalten. Dann fanden wir aber in der Deckung recht gute Mittel um die Gegner in Schach zu halten. Bis zur Pause konnten wir einen zwei Tore Vorsprung (15:13) herausspielen. In der zweiten Hälfte dann endlich die gewünschte Vorstellung. In der Deckung zehn Minuten lang kein Tor kassiert und vorne nach Belieben getroffen. Waren Phasenweise schon mit 10 Toren in Front.
Haben dann schließlich 36:28 gewonnen. Schön langsam kommen wir immer besser in Fahrt.
Dieses Wochenende gehts nach Hollabrunn. Werde nächste Woche wieder berichten.
__________________
Ich weiß, ich habe dir gerade noch gefehlt
MÄNNERLIGA
SIEG BEIM AUFSTEIGER
UHC HOLLABRUNN - USV LANGENLOIS 34:42 (15:19)
In einem torreichen Spiel konnten die Langenloiser den Aufsteiger aus Hollabrunn in seiner Heimhalle eindeutig besiegen. Bereits in der ersten Halbzeit setzten sich die Kamptaler kontinuierlich ab und zeigten die Schwächen der Hausherren in der Abwehr auf. Aber auch in den Reihen um Vladimir Bubalo konnte die Abwehr nicht wirklich überzeugen. Zu viele unnötige Treffer wurden kassiert. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Langenloiser die bessere und erfolgreichere Mannschaft. Zwei Minuten vor Spielende lagen die Mannen von Trainer Panovics sogar um zehn Treffer voran. Die Hausherren konnten noch eine kleine Ergebniskorrektur herbeiführen. Aber schlußendlich landeten die Kamptaler einen verdienten Erfolg.
"Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, hätte aber bei besserem Abwehrverhalten klarer ausfallen können." gibt sich Co-Betreuer Manfred Lipp zufrieden.
__________________
Ich weiß, ich habe dir gerade noch gefehlt