Spider
Foren Chef

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9.271
Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :103 Unentschieden : 111 Verloren : 114
Guthaben: 200.109 Spritzer
Kontonummer: 1
Style: MP3
Herkunft: Zöbing
Bewertung:
Teilnehmer des EM-Tippspiels
Rang  mit 108 Punkten
|
Wordmix:
erstellte Rätsel: 26
gelöste Rätsel: 0
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 69.699.573
Nächster Level: 74.818.307
 |
|
| "Sun"-Hussein in Unterhose |
 |
Die britische Boulevardzeitung "The Sun" hat heute heimlich aufgenommene Bilder von Saddam Hussein im Gefängnis veröffentlicht. "Tyrann in Unterhose" titelte das Massenblatt zu einem Bild des ehemaligen Diktators.
Andere Fotos zeigen ihn beim Waschen einer Hose auf einem roten Plastiksessel, beim Schlafen und bei einem Rundgang im Gefängnishof.
Auch auf Toilette beobachtet
Selbst wenn er auf der Toilette sitze, werde er noch beobachtet, um sicherzustellen, dass er nicht Selbstmord begehe, berichtete die Zeitung. Die meiste Zeit verbringe er damit, im Hof auf und ab zu gehen, im Koran zu lesen und "offenbar gedankenverloren auf die Wände seines Zimmers zu starren".
Er mache keine Probleme und habe sich anscheinend mit seinem Los abgefunden. Die US-Militärpolizisten, die ihn bewachten, legten Wert darauf, dass er genauso behandelt werde wie andere Häftlinge auch, schrieb die "Sun". Allerdings werde es ihm gestattet, sich weiter die Haare zu färben.
US-Armee verärgert
Die US-Armee in Bagdad distanzierte sich unterdessen von der Veröffentlichung der Bilder, die nach ihren Angaben vor mehr als einem Jahr aufgenommen worden waren. "Woher diese Bilder stammen, ist noch unbekannt", hieß es in einer heute veröffentlichten Erklärung des US-Militärs.
"Die multinationalen Truppen im Irak sind verärgert darüber, dass möglicherweise jemand, der für die Sicherheit, das Wohlergehen und die Haft von Saddam verantwortlich ist, diese Fotos aufgenommen und zur Veröffentlichung weitergegeben hat." Der Vorfall werde nun untersucht.
Kurz nach der Gefangennahme des Ex-Machthabers im Dezember 2003 waren Videoaufnahmen im Fernsehen gezeigt worden, die Saddam mit struppigem Haar bei der Untersuchung durch einen Arzt zeigen. Diese Aufnahmen hatte ein Teil der Iraker als entwürdigend empfunden.
__________________


|
|