Das würde uns (besonders mich) sehr freuen...
Eintritt ist sowieso keiner, daher nicht mal Geldverschwendung.
Aber es wird sicher ein gutes Match gegen Horn....
Also bitte kommen und anfeuern!
Erstmals danke für eure Unterstützung, denn ich habe mir eingebildet zumindest fünf oder sechs Zöbinger auf der Tribüne gesehen zu haben. Hatte leider nicht die Zeit genauer zu schauen, da ich ja auch ein wenig spielen musste......
Zum Match gibt es nicht viel zu sagen, ausser, dass wir es leider verabsäumt haben diese Mannschaft zu zerlegen.
Denke es war aber dennoch ein ganz nettes Match zum ansehen, auch wenn es etwas langsam war und nicht so ganz unser können wiedergespiegelt hat.
Es war dennoch ein verdienter 29:23 Sieg gegen einen in keiner Phase gleichwertigen Gegner.
Würde mich echt interessieren, wie die anwesenden das Spiel fanden....
Eines noch, der Typ der unseren Trainer kurz gedeckt hat war doch sehenswert oder?? Schon alleine wegen dem musste man das Match sehen oder?
Also ich hoffe man sieht sich wieder mal in der Halle.......
war ein ganz nettes match. am ende wurde es noch kurz spannend, als der gegner von 25:20 auf 25:23 verkürzte - aber mit 4 toren in serie wurde der sieg sichergestellt.
euer trainer wurde ja das komplette match, sofern er auf dem parkett stand, kurz gedeckt ...
nur die halbzeitpause war etwas zu kurz um innerhalb weniger minuten ein bierchen zu kippen ...
__________________ Sonntag, 23.03.2008 RB Salzburg - Rapid Wien 0:7 (0:5)
Hier mal die ofiziellen Spielberichte von unseren letzen beiden Spielen.
SPIELBERICHTE: (Spiele vom 1. November 2005 und vom Wochenende 05./06. November 2005)
MÄNNER LIGA
Schatten und Licht
McDonalds Wr.Neustadt gegen USV Langenlois 27:23 (13:10)
Die schlechte Nachricht zuerst: In einem von zahlreichen technischen Fehlern der Kamptaler geprägten Spiel verlor die Truppe um Spielertrainer Bubalo gegen eine an und für sich nicht allzu stark spielende Wr.Neustädter Mannschaft wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. "Wenn man gezählte 20 Paßfehler begeht, hat man den Sieg nicht verdient" bringt Goalie Gassner das Frusterlebnis auf den Punkt.
USV Langenlois gegen UHC Stockerau 30:24 (16:17)
Nun die gute Nachricht: In einem schnellen, hart aber fair geführten Spiel konnten sich die Langenloiser für die im Cupspiel erlittene Niederlage revanchieren. Von Beginn an lagen die Gastgeber im Rückstand. Mit gutem Kombinationsspiel und sicherer Wurfausbeute aus dem Rückraum konnten die Mannen um die Ex-Kremser Bohn und Muhm die Langenloiser in Schach halten und bis zur zwanzigsten Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (8:12) heraus spielen. Mit totalem Einsatz und einer sich festigenden Abwehrreihe kämpften sich die Hausherren bis zu einem Unentschieden (15:15 und 16:16) heran, ehe den Stockerauern in der Schlußminute der ersten Spielhälfte der Treffer zur Pausenführung gelang. Die Kamptaler konnten im zweiten Spielabschnitt ihr konsequentes Spiel fort setzen und sogar mit einem Treffer in Führung ( 19:18 ) gehen. Bei dem folgenden kurzen Durchhänger schien sich das Blatt zu Gunsten der in diesem Spielabschnitt kompakter wirkenden Gäste zu wenden und die Kamptalstädter gerieten wieder in Rückstand (19:21). Unter anderem dank einer bravourösen Leistung von Torhüter Gassner, der auch zwei Siebenmeter zunichte machte, einer ihn toll unterstützenden Abwehr und einer fast hundertprozentigen Chancenauswertung konnten die Heimischen dem Spiel die entscheidende Wendung geben. Den Gästen gelang zwischen der 13. und 25. Minute der zweiten Halbzeit kein Tor und die Langenloiser erzielten im selben Zeitraum sieben Treffer in Folge. In den verbleibenden fünf Minuten wurde der viel umjubelte Sieg nach Hause gespielt. In besonderer Spiellaune zeigte sich Tobias Schopf, der als Topscorer aus dem Langenloiser Kollektiv heraus ragte.
"Könnten wir die in diesem Spiel gezeigte Leistung immer bringen - die Mannschaft hat sicherlich das Potential dazu - , wären wir ganz vorne mit dabei. Leider machen wir uns derzeit durch Selbstfaller wie in Eggenburg und Wr.Neustadt das Leben selbst schwer." reüssiert Obmann Gernot Ortner
P.s: nach diesem Sieg gegen den dirkten Konkurrenten aus Stockerau sind wir derzeit dritter in der Landesliga.
Nächste Woche ist Spielfrei und dann kriegen wir es mit dem zweiten aus Vöslau zu tun. Daheim in LL. Wenn wer dieses sicher gute Match sehen will ist er herrzlich dazu eingeladen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snare: 07.11.2005 08:44.
Wichtige Ansage für euch.
Wir spielen am Samstag dem 19.11.2005 um 18.30 daheim gegen Vösllau. Nichts besonderes???
Falsch gedacht. Wenn wir dieses Match gewinnen, sind wir zweiter in der Tabelle, da Vöslau derzeit 2 Punkte (im HB gibts für Sieg 2 Punkte!) und ein Spiel mehr vor uns liegt...
Ich lade euch also herzlich zu diesm Topmatch der Woche ein...
Wenns wen interessiert wird er sicher belohnt....
HOFFENTLICH
Na ja, da ich eh noch nicht weiß was ich am Samstag vorm Fortgehen mache (Diego lasst ja beim Saufen auch schon nach), ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass ich mir mal ein HB-Match anschaue! Warum eigentlich nicht!
__________________ Oberstudienrat il Professore Freiherr von und zu Nuno Gomes
"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!
HURRA!!!!
Da 6Haftgerry die oide bodhaubn!!!
Freut mich echt, dass ihr kommt. Bin ja mal gespannt, wie wir uns pränsentieren. Ist echt alles möglich am Samstag. Naja, hoffe doch stark, dass wir mit eurer Hilfe die Mineralwasserboys biegen können....
Mfg und bist Samstag. Nicht vergessen, Beginn: 18:30 Uhr
Verdienter Erfolg
USV Langenlois gegen Vöslauer HC 32:28 (12:13)
Die Kamptalstädter erreichten gegen den unmittelbaren Konkurrenten um einen Spitzenplatz einen verdienten Sieg. In der ersten Spielhälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Langenloiser lagen zwar zu Beginn in Front, mußten aber ab der 12. Minute immer wieder einem Ein-bis-Zwei-Tore-Rückstand nachlaufen. Schlußendlich konnte die Gastmannschaft aus Vöslau mit einem Minimalvorsprung in die Halbzeitpause gehen. Unmittelbar nach Seitenwechsel gelang der Heimmannschaft nicht nur der verdiente Ausgleich; die Kamptaler gingen auch in Führung und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. In der 23. Spielminute des zweiten Spielabschnittes war erstmals ein Fünf-Tore-Polster erreicht. Konzentriert in der Abwehr und wurfsicher im Angriff wurde der Erfolg nach Hause gespielt. Mit hervorragendem Stellungsspiel und zahlreichen parierten Würfen avancierte "Jungvater" - vergangene Woche wurde er Vater einer Tochter - "Tschasi" Gerald Gassner auch zum Vater des Sieges. Erwähnenswert sind auch die Leistungen von Alex Goll als Rückraumvollstrecker, Thomas Heindl als wurfsicherer Verteiler sowie Michael Bock als gewiefter Einfädle und Klaus "Stonie" Steininger als Vollstrecker am Kreis. Ein Lob gebührt aber allen eingesetzten Spielern, die mit Ergeiz und Disziplin ihres zum Erfolg beitragen konnten.
"Unsere Mannschaft kommt von Spiel zu Spiel besser in Fahrt und es ist ihr nich Einiges zuzutrauen." meint ein sichtlich stolzer Obmann Gernot Ortner nach dem Spiel.
Mein Dank gilt den vielen Fans aus Zöbing, die uns diesmal unterstützt haben. Hoffe euch hat das Match soviel Spass gemacht wie uns. Und ich hoffe wir sehen euch nun öfter in der Sporthalle in Langenlois. Sind jetzt zweiter in der Tabelle mit nur drei Punkten Rückstand auf den ersten, da Perchtoldsdorf am Wochenende gegen St. Pölten verloren hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snare: 21.11.2005 08:07.
MÄNNER LIGA
Chance fürs obere Play-Off verspielt
Union KIKA Horn/Waidhofen gegen USV Langenlois 21:19 (9:11)
Ein unerwarteter Umfaller gegen die bisher sieg- und punktelosen Horner zerstört die Hoffnungen zur Teilnahme am oberen Play-Off. Obwohl die Kamptaler bis zum Halbzeitpfiff einen Zwei-Tore-Vorsprung erreichten, zeichnete sich aufgrund der zahlreichen Fehlwürfe das bittere Ende bereits ab. Allein die Tatsache, dass im zweiten Spielabschnitt nur acht Treffer erzielt werden konnten, zeigt, dass die Langenloiser einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Ein enttäuschter Spielertrainer Bubalo meinte nach dem Spiel: "Ich kann mir die Ursachen für diese Niederlage nicht erklären. Wir haben einfach den Kopf nicht frei bekommen."
Langenlois spielte mit: Gassner Gerald, Jager Michael; Goll Alexander (5), Bubalo Vladimir (4), Bock Michael (4/2), Heindl Thomas (2), Winglhofer Klaus (2), Svehla Franz (1), Teichtmeister Peter (1), Eggharter Mario, Kainrath David, Nastl Stefan, Strom Sebastian und Steininger Klaus
Revanche für Niederlage gelungen
USV Langenlois gegen UHC Eggenburg 29:24 (11:12)
In einem harten, raschen Spiel, zu dessen unnötiger Hektik auch die beiden Unparteiischen ihr Scherflein beitrugen, konnten die Kamptaler einerseits die Niederlage gegen Horn vergessen lassen und sich andererseits für die knappe Niederlage in Eggenburg revanchieren.
16 Zwei-Minuten-Strafen (7 für Langenlois und 9 für Eggenburg) und sechs rote Karten (jeweils 3) zeigen die Brisanz der Begegnung auf. Den Langenloisern standen einige wichtige Spieler (Robert Bock, Alexander Goll und Peter Teichtmeister) leider nicht zur Verfügung. Durch rasche Gegenstöße gelang es den Eggenburgern in der ersten Spielhälfte das Ruder an sich zu reißen. Die Heimischen gaben aber nicht auf und konnten den Rückstand bis zur Pause auf ein Tor reduzieren. Nach dem Seitenwechsel gelang den Langenloiser ein fulminanter Start und sie erreichten innerhalb der ersten fünf Minuten eine passable 3-Tore-Führung. Dann schien sich das Blatt zu Gunsten der Eggenburger zu wenden. Nicht nur, dass sie den Ausgleich schafften, gelang ihnen sogar erneut ein kleiner Vorsprung von zwei Treffern. Dank einer guten Abwehrleistung, bei der Goalie Gerald Gassner den nötigen Rückhalt bot, und erfolgreichen Angriffen, bei denen der in Spiellaune befindliche quirlige Tobias Schopf die gegnerische Abwehr des öfteren schlecht aussehen ließ, konnten die Kamptaler auf die Siegesstraße zurückkehren und einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg erzielen.
Langenlois spielte mit: Gassner Gerald, Jager Michael; Schopf Tobias (10/2), Bock Michael (8/3), Bubalo Vladimir (5/2), Svehla Franz (4), Heindl Thomas (2), Eggharter Mario, Maly Andreas, Nastl Stefan, Steininger Klaus und Winglhofer Klaus
Also es sieht so aus, da auch sowohl Vöslau als auch St. Pölten am Wochenende ebenfalls verloren haben sind unsere Chancen auf das Meister Play Off weiterhin in Takt...
Dazu sollten wir aber auf jeden Fall am Samstag um 18.30 in Langenlois gegen Wr. Neustadt gewinnen....
Würde mich freuen euch begrüßen zu dürfen, damit wir weiterhin eine Heimmacht (heuer erst ein Spiel daheim verloren) bleiben....
Also hoffentlich bis Samstag....
also gegen wr. neustadt haben wir gewonnen. und am sonntag gehts wieder weiter. spielen um 17.00 Uhr gegen Korneuburg. Also würde mich freuen, wenn wieder wer von euch den Weg in die Sporthalle findet. Also hoffentlich bis Sonntag
USV Langenlois gegen Union Spk. Korneuburg 25:23 (13:10)
Gegen den Vorletzten der Tabelle gelang der erwartete Pflichtsieg. In einem harten Schlagabtausch hatten die Langenloiser das bessere Ende für sich. Schon von Anfang an konnten die Heimischen in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit sicher auf eine Drei-Tore-Vorsprung ausbauen. Der beinahe schon zur Gewohnheit gewordene "Ast" folgte zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Die Gäste aus Korneuburg konnten in der zwölften Minute sogar den Ausgleich erzielen. Doch die Kamptaler rafften sich noch einmal auf, konnten innerhalb von fünf Minuten einen beruhigenden Vorsprung von vier Toren heraus spielen und brachten diesen trotz hektischer Schlußphase noch ins Trockene. Aus der kompakten Mannschaft ragte der wieder genesene Michael Jager mit einigen tollen Abwehrparaden im Tor heraus. Erfreulich auch der Umstand, dass fast jeder eingesetzte Spieler zumindest ein Tor erzielte.
An der hektischen Schlussphase war hauptsächlich ich beteiligt, da ich von dem bis zu diesem Zeitpunkt gut pfeifenden Schiri Duo eine 2-Minuten Strafe bekommen habe, für die ich nichts kann. Auf das hinauf habe ich mich aufgeregt und gleich nochmal 2-Minuten bekommen.
Und als mich dann auch noch der Trainer attackiert hat, bin ich einfach gegangen. Aber das war e schon zehn Minuten vor Schluss oder so.
Also ich muss sagen, dass ich das zum ersten mal in meiner ganzen karriere gemacht habe. Und die Runde für die Mannschaft zahle ich von mir aus. aber ich kann und will nicht verstehen, dass ich für etwas eine strafe bekomme, das ich nicht getan habe, vor allem nachdem die gegnerische mannschaft auch nicht gerade die heiligkeit in person war. Aber egal. Zwei wichtige Punkte haben wir geholt!
"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!
Ihr versteht das nicht. Mein Hauptproblem war nicht die Entscheidung des Schiris. Der Grund warum ich heimgegangen bin war die Reaktion einiger meiner "Mannschaftskameraden". Denn die müssten gesehen haben, was wirklich passiert ist.
Das dieser Schiri nicht gerade der stärkste ist ist auch bekannt. Aber damit müssen wir eben leben.