Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37
Zöbinger | Formel 1 | Michael Schumacher hört angeblich auf
Zöbinger

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zöbinger » Sport » Formel 1 » Michael Schumacher hört angeblich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michael Schumacher hört angeblich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider   Zeige Spider auf Karte Spider ist männlich
Foren Chef

images/avatars/avatar-352.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :103
Unentschieden : 111
Verloren : 114

Guthaben: 200.109 Spritzer
Kontonummer: 1
Style: MP3
Herkunft: Zöbing

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,80

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 108 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 26
gelöste Rätsel: 0

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.254.261
Nächster Level: 74.818.307

2.564.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Diesen Beitrag direkt löschen
Daumen hoch! Michael Schumacher hört angeblich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zukunftspläne von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sind weiter offen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will der Ferrari-Pilot am Sonntag nach dem Großen Preis von Italien in Monza seinen Rücktritt bekannt geben. Eine Bestätigung gab es nicht. "Wir können nicht alles kommentieren. Wir bleiben dabei, am Sonntag gibt es mehr", sagte Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm.
Michael Schumacher will sich vor dem Formel-1-Grand-Prix von Italien am Wochenende nicht mehr zu seinen Zukunftsplänen äußern. Der 37-jährige Rekordweltmeister bat bereits am Montag auf seiner Website um Verständnis, dass sich er und sein Team voll und ganz auf ihr Heimrennen in Monza konzentrieren wollen.

Ferrari hatte in der vergangenen Woche angekündigt, unmittelbar nach dem Rennen am Sonntag die Fahrerbesetzung für 2007 bekannt zu geben. „Ich weiß natürlich, dass die Verkündung von Ferrari mit Spannung erwartet wird“, schrieb Schumacher.

„Ich halte mich an unsere Absprache. Ich kann also nur um Verständnis dafür bitten, dass ich auf dieses Thema bis nächsten Sonntag nicht mehr eingehen möchte.“ Beim Grand Prix der Türkei vor zwei Wochen in Istanbul hatte der Deutsche behauptet, er habe noch keine Entscheidung getroffen.

Räikkönen ziemlich sicher ab 2007 in Rot
Als sicher gilt hingegen, dass der Finne Kimi Räikkönen 2007 von McLaren-Mercedes zu Ferrari wechselt. Sollte Schumacher noch ein oder zwei Jahre dranhängen, wäre für den Brasilianer Felipe Massa trotz zuletzt überzeugender Leistungen vorerst kein Platz mehr bei den Italienern. Der 25-Jährige, der in Istanbul seinen ersten GP-Sieg gefeiert hatte, könnte Spekulationen zur Folge im Rahmen eines Motoren-Deals mit Ferrari sogar bei der Scuderia Toro Rosso von Gerhard Berger und Dietrich Mateschitz „geparkt“ werden.

Nur ein Alonso-Fehler kann Schumi noch zum Champ machen
Das Rätselraten um Schumachers Pläne drängt den Titelkampf mit dem Spanier Fernando Alonso vor dem 15. von 18 WM-Läufen hingegen beinahe in den Hintergrund. Aus eigener Kraft kann der Deutsche bei zwölf Punkten Rückstand nicht mehr ein achtes Mal Weltmeister werden, muss stattdessen auf Fehler des Renault-Piloten hoffen. „Die Taktik kann nur Attacke lauten“, erklärte Schumacher. Schumachers ehemaliger Förderer Flavio Briatore glaubt indessen an einen Rücktritt des Deutschen mit Saisonende. „Michael wird in Monza seinen Abschied bekannt geben“, sagte der aktuelle Renault-Teamchef.

Auto

F1 Tipp KingKicktip King
06.09.2006 10:39 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Homepage von Spider Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
derexkicker   Zeige derexkicker auf Karte derexkicker ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-269.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 1
Verloren : 3

Guthaben: 39.377 Spritzer
Kontonummer: 122
Style: soccer
Herkunft: Hadersdorf

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,22

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.761.582
Nächster Level: 16.259.327

1.497.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na endlich ich hoffe das er aufhört Auto
06.09.2006 10:48 derexkicker ist offline E-Mail an derexkicker senden Homepage von derexkicker Beiträge von derexkicker suchen Nehmen Sie derexkicker in Ihre Freundesliste auf
Cheffe   Zeige Cheffe auf Karte Cheffe ist männlich

images/avatars/avatar-324.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :36
Unentschieden : 43
Verloren : 27

Guthaben: 103.681 Spritzer
Kontonummer: 50

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,60

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 95 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 6
gelöste Rätsel: 8

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.712.062
Nächster Level: 35.467.816

1.755.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch irgendwo gelesen dass über einen wechsel zu red bull spekuliert wird ...

hold tight to a promise
only friends understand

06.09.2006 10:54 Cheffe ist offline E-Mail an Cheffe senden Beiträge von Cheffe suchen Nehmen Sie Cheffe in Ihre Freundesliste auf
Foren Chef

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Bewertung: 

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 108 Punkten

Wordmix:

Themenstarter Thema begonnen von Spider

Ich auch!Mag den arroganten A... überhaupt net.

F1 Tipp KingKicktip King
06.09.2006 10:54 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Homepage von Spider Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Nuno MAX Gomes   Zeige Nuno MAX Gomes auf Karte Nuno MAX Gomes ist männlich
Foren Urgestein

images/avatars/avatar-340.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :48
Unentschieden : 59
Verloren : 59

Guthaben: 131.041 Spritzer
Kontonummer: 22

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,24

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 85 Punkten

Wordmix:
gelöste Rätsel: 3

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.856.714
Nächster Level: 47.989.448

1.132.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und tschüß! Gitarre

"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!

Lignano 26.07.07
I.V. Lt Mausa

06.09.2006 10:58 Nuno MAX Gomes ist offline Beiträge von Nuno MAX Gomes suchen Nehmen Sie Nuno MAX Gomes in Ihre Freundesliste auf
Komatrinker

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Bewertung: 

Wordmix:

Schrei in die Seifenkistenliga mit ihm
06.09.2006 11:14 derexkicker ist offline E-Mail an derexkicker senden Homepage von derexkicker Beiträge von derexkicker suchen Nehmen Sie derexkicker in Ihre Freundesliste auf
Cheffe   Zeige Cheffe auf Karte Cheffe ist männlich

images/avatars/avatar-324.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :36
Unentschieden : 43
Verloren : 27

Guthaben: 103.681 Spritzer
Kontonummer: 50

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,60

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 95 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 6
gelöste Rätsel: 8

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.712.062
Nächster Level: 35.467.816

1.755.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Schumacher hört auf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Habe jeden Moment geliebt"
Michael Schumacher beendet nach dieser Saison seine einzigartige Formel-1-Karriere. Wenige Minuten nach seinem 90. Grand-Prix-Sieg beim Großen Preis von Italien erklärte der 37 Jahre alte Rekordchampion am Sonntag seinen Rücktritt nach 16 Jahren in der "Königsklasse" des Motorsports.

"Um es kurz zu machen: Das wird mein letztes Rennen in Monza gewesen sein. Ich werde am Ende dieses Jahres meine Karriere beenden", sagte Schumacher und lüftete damit um exakt 15.37 Uhr das Geheimnis.

"Das war eine ganz harte Entscheidung. Aber irgendwann kommt einmal der Tag, wenn man so eine Entscheidung treffen muss", sagte der nach großem Jubel über seinen 90. Sieg einigermaßen gefasst wirkende Schumacher.

Besonderer Dank an die Familie
"Es war eine ganz, ganz außergewöhnliche Zeit für mich, was Motorsport mir in 30 Jahren gegeben hat", sagte Schumacher auf der offiziellen Sieger-Pressekonferenz. "Ich habe jeden Moment geliebt. Ich muss besonders meiner Familie danken. Meinem Vater, meiner verstorbenen Mutter, meiner Frau und meinen Kindern. Sie haben mich alle immer unterstützt", sagte Schumacher.

"Ohne diese Stärke wäre das alles unmöglich gewesen", so Schumacher, der am 25. August 1991 im belgischen Spa-Francorchamps sein erstes Rennen bestritten hatte.

Räikkönen als neuer Fahrer bestätigt
Den freien Cockpitplatz von Schumacher wird in der kommenden Weltmeisterschaft der Finne Kimi Räikkönen einnehmen, dessen Wechsel von McLaren-Mercedes am Sonntag bestätigt wurde.

Was Schumacher selbst im Anschluss an seine einmalige Karriere machen wird, ließ er offen. "Ich werde erst einmal nichts tun. Aber ich bin Teil der Ferrari-Familie, und wir werden am Ende des Jahres sprechen", so der Deutsche, der bald zehn Jahre lang für die Scuderia gefahren ist.

Teamchef Jean Todt bestätigte unterdessen aber: "Michael wird bei der Ferrari-Familie bleiben."

Entscheidung auch für Massa
Den Entschluss zum Aufhören hatte der Deutsche nach dem US-Grand-Prix in Indianapolis Anfang Juli getroffen. Da Räikkönens Wechsel schon lange feststand, musste eine Entscheidung für Massa getroffen werden.

"Er ist ein talentierter und großartiger Junge. Ich wollte seiner Zukunft nicht im Wege stehen", lobte Schumacher den 25 Jahre alten Brasilianer.

Voller Einsatz in den letzten Rennen
"Ich habe gemerkt, dass es immer schwieriger werden kann, die Energie und die Motivation aufzubringen", gestand der Ferrari-Chefpilot aufkommende Amtsmüdigkeit ein.

Doch in den letzten drei Rennen in China, Japan und Brasilien will Schumacher noch einmal alles geben, um seine Karriere mit dem achten Titel zu krönen. "Lasst uns uns auf die letzten drei Rennen freuen und darauf hoffen, dass noch ein paar Siege dazukommen."

"Ferrari existiert auch nach mir"
Für Ferrari und die Formel 1 bedeutet Schumachers Rückzug hingegen eine Zäsur. Die Formel 1 verliert ihren derzeit einzigen Weltstar, Ferrari die Leitfigur. "Ferrari hat es vor mir gegeben, Ferrari existiert auch nach mir. Mit den Fahrern werden die Erfolge fortgesetzt", ist sich Schumacher sicher.

"Michael ist noch immer der schnellste Fahrer der Welt. Als Mensch und Fahrer ist er nicht nur ein Teil der Geschichte Ferraris, sondern auch ein Teil der Geschichte des Rennsports", würdigte Ferrari- und Fiat-Chef Luca di Montezemolo. Er sei ein wichtiger Teil seines Lebens "und mehr als nur ein Angestellter".

Ecclestone nimmt Rücktritt gelassen
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone sieht den Verlust seines größten Zugpferdes im PS-Zirkus gelassen, auch wenn er ihn bedauert. "Die Marke Formel 1 ist größer als Michael Schumacher", betont er stets. "Letztlich wird sich nicht viel ändern. Sein Fehlen wird kein Drama sein."

"Tifosi" verabschieden sich von "Schumi"
Für die Tausenden "Tifosi", die ihren "Michele" zum letzten Mal in Europa bewundern durften, ist Schumachers Abschied hingegen weit dramatischer.

An den Geländern der Tribünen hatten die Fans Transparente aufgehängt. "Michael, ich bitte dich, verlasse Ferrari nicht", bat ein Fan. "Schumi, wir werden immer an deiner Seite sein", hieß es auf einem anderen Plakat.

hold tight to a promise
only friends understand

10.09.2006 21:36 Cheffe ist offline E-Mail an Cheffe senden Beiträge von Cheffe suchen Nehmen Sie Cheffe in Ihre Freundesliste auf
Nuno MAX Gomes   Zeige Nuno MAX Gomes auf Karte Nuno MAX Gomes ist männlich
Foren Urgestein

images/avatars/avatar-340.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :48
Unentschieden : 59
Verloren : 59

Guthaben: 131.041 Spritzer
Kontonummer: 22

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,24

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 85 Punkten

Wordmix:
gelöste Rätsel: 3

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.856.714
Nächster Level: 47.989.448

1.132.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
RE: Schumacher hört auf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STRIKE! Joint

"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!

Lignano 26.07.07
I.V. Lt Mausa

11.09.2006 06:15 Nuno MAX Gomes ist offline Beiträge von Nuno MAX Gomes suchen Nehmen Sie Nuno MAX Gomes in Ihre Freundesliste auf
Foren Chef

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Bewertung: 

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 108 Punkten

Wordmix:

Themenstarter Thema begonnen von Spider

endlich! Trampolin

F1 Tipp KingKicktip King
11.09.2006 06:35 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Homepage von Spider Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Komatrinker

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Bewertung: 

Wordmix:

wurde eh Zeit, der hat angst der er voll abbeist krank 1
11.09.2006 07:51 derexkicker ist offline E-Mail an derexkicker senden Homepage von derexkicker Beiträge von derexkicker suchen Nehmen Sie derexkicker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zöbinger » Sport » Formel 1 » Michael Schumacher hört angeblich auf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by Allison