Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Off Topic | Sommerzeitumstellung
@petra: Soviel Geld hab ich gar nicht, dass ich wo hinfliege wo ich die Uhr um 6 bis 7 Stunden umstellen muss und außerdem empfindet das jeder anders. Es gibt auch Leute, die haben jetzt bei der Wetterumstellung auch kein Kopfweh, ich aber schon!
@Cheffe: Du Zipfeklatscher, des is mir auch klar!
Und außerdem ist auch so, wenn man früher zB um 7 Uhr in der Früh aufgestanden ist und jetzt zB um 5 Uhr aufstehen muss, das ist genauso eine Umstellung!
__________________ Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste!
Original von Dorli
@Didi: Na sicher, das hab ich mir auch schon oft gedacht, einfach Urlaub nehmen, nur wenn das in unserer Firma so einfach gehen würde!
hm bei mir ginge es ... natürlich wenn die kollegen da sind ... wenn keiner da ist kann ich auch nicht gehn
__________________ Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste!
@Dorli: Oje - Langes-Fernsehen-Syndrom kenn ich leider nicht mehr, bei mir ist das umgewandelt worden in Lange-Fortbleiben-und-nicht-Nach-Hause-gehen-wollen-Syndrom ...
Aber, um wieder auf das Thema zurückzukommen - wenn jetzt außer länger hell auch noch gscheit warm werden würd, dann hätt ich auch nichts dagegen einzuwenden!!!
das bedeutet für mich um eine stunde früher tagwache - also eigentlich statt 04.35 um 03.35 - wird sicher die ersten paar tage hart, aber ich hab da ne super idee:
ich geh halt einfach um die gleiche zeit schlafen wie sonst = Ausgleich!!! (und im büro arbeite ich halt bis um 9.00 Uhr nur mit einer gehirnhälfte und lass die zweite hälfte weiterschlafen......
Genial, oder???
Aber wichtig ist, wie schon vorher erwähnt: Der Sommer kommt! (zumindest mal der Frühling...)
Meine Pflanzen könnens kaum erwarten!!!! (Das kleinste Mitglied meiner Fensterbankbaumschule - Joe, die Babyeiche - ist quasi schon am verrecken... - da ist´s allerhöchste zeit für sommerzeit!!!!!) :D
Prima idee Benno!!! Das könnt ich auch machen...... Ich steh in zukunft um 2:00 Uhr statt um 3:00 Uhr auf, penn dafür bis in die Stmk auf da Autobahn und bei der Abfahrt stell ich mir den Wecker damit ich die Ausfahrt net versäum.
Und so gleicht sich alles wieder aus!!!!!
Haben gerade große "Wann-stellen-wir-Zeit-in-England-um"-Frage gelöst - meine Arbeitskollegin war ja der festen Meinung es wäre Ende des Monats, doch ich habe sie eines besseren belehrt und nach Konsultation des Kalenders habe ich Recht bekommen - gleicher Termin für Zeitumstellung, anderer Ort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@sandra: keine angst - die dani wird schon nicht vernachlässigt! Aber die kleinen Pflanzen sind ja noch Babies - darum brauchens auch besonders viel Pflege...
@bonsai: Steiermark? Nau seavas..... Oba stimmt: Vielleicht funktioniert ja der Trick mit einer Gehrinhälfte schlafen..... (Bei den Delfinen gehts ja auch) - aber vielleicht eher doch nicht beim autofahren testen....
Ich würd sagen, die Idee mit dem Urlaubstag ist vielleicht wirklich die beste!