Coyote_Lady

Teddybärenstreichler
   

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 1.179
Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :0 Unentschieden : 0 Verloren : 0
Guthaben: 23.932 Spritzer
Kontonummer: 94
Style: Together
Herkunft: Schlumpfhausen
Bewertung:
Wordmix:
erstellte Rätsel: 8
gelöste Rätsel: 13
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.433.904
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
| Bankräuber kam mit Fahrrad |
 |
KREMS-STEIN / Ein vermummter Radler erbeutete in der Raiba-Filiale Stein einen beachtlichen Betrag. Das Fluchtfahrzeug wurde auf dem Zellerplatz gefunden.
VON KARL PRÖGLHÖF
Sportlich unterwegs war jener 35 bis 45 Jahre alte Mann, der am Dienstag um 9.22 Uhr die Raiffeisenbank auf dem Rathausplatz in Stein überfallen hat: Er parkte sein Mountainbike vor der Filiale, vermummte zusätzlich zu Fahrradhelm und Sonnenbrille den Rest des Gesichtes mit einem schwarzen Tuch und forderte mit gezückter Pistole vom Bankangestellten: „Geld her, Kassa auf, Tresor auf, schnell, schnell!“
Mitarbeiter Alexander W., der zum Zeitpunkt des Überfalls allein im Schalterraum war, blieb keine andere Wahl. Er legte 50- und 100-Euro-Scheine aus der Kassenlade auf dem Tisch, die der Räuber unter sein Sportgilet stopfte, wobei einige Banknoten zu Boden fielen. Gleichzeitig forderte er auch Geld aus dem Tresor, wodurch ihm im Endeffekt ein hoher fünfstelliger Betrag ausgehändigt werden musste. Dann verlangte er vom Bankangestellten, sich auf den Boden zu legen. Der Täter flüchtete mit dem Rad Richtung Krems. Im gegenüberliegenden Rathauscafé wurde von den Gästen und Betreibern weder vom Überfall, der nur eine Minute gedauert hat, noch von der Flucht des Räubers etwas bemerkt.
Im Zuge der Fahndung wurde auf dem Parkplatz vor der Kunsthalle auf dem Zellerplatz ein herrenloses Fahrrad gefunden. „Es ist nagelneu und wird in den Baumax-Märkten verkauft. Vermutlich hat es der Täter verwendet und ist an dieser Stelle in ein Fluchtfahrzeug umgestiegen“, lautet die Theorie der Kriminalisten des Landeskriminalamtes in Krems, die unter 059133-3443 um Hinweise bitten.
Kurzfristig hatte man angenommen, dass ein Bild aus der Überwachungskamera beim Bankomaten wenige Minuten vor dem Raubüberfall den Täter oder einen Komplizen zeigen könnte. Es war aber ein harmloser Kunde.
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...
|
|