Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Shortnews | Natascha Kampusch wieder aufgetaucht!
Zuvor hatte bereits die deutsche Illustrierte "Bunte" ein Interview mit Kampusch veröffentlicht: "Ich muss jetzt für ein Haus, in dem ich nie leben wollte, Strom, Wasser, Grundsteuer bezahlen."
Demnach hat sie das Haus auch bereits wieder betreten. "Nichts ist so bedrohlich wie damals. Auf der anderen Seite ist es für mich auch ein Gruselhaus", wurde sie zitiert.
Wie gesagt: Da is was NOT SAVE!!!
Die Kampfbusch vaorscht si söba und olle aundan....
Waun sa se afoch "ruhig" vahoidn würde und im Hintergrund bleibn, daun
hätts in a poa Monat a Ruah vu de Medien!
Da kommt hoffentlich irgendwann noch alles ans Licht, mich gehts schon so an die Kampusch, nur mediengeil u deppert im hirn .... Das mit dem Haus versteh ich gar nicht .... Hätte sich seine Mutter mehr verdient gehabt, meiner Meinung nach ist die nämlich das einzig wahre Opfer ....
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...
Original von Coyote_Lady
.... meiner Meinung nach ist die nämlich das einzig wahre Opfer ....
das is halt schon ein bissl hart...
auch wenn das auftreten von kampusch vielleicht ned sympathisch rüberkommt darf man ned vergessen dass sie 8 jahre lang eingsperrt war. und wenn mans schon genauer betrachtet muss man sagen, dass bei der erziehung von priklopil einiges schiefgelaufen sein muss, was ja widerum die mutter tielzuverantworten hat...
edit: wie sollte kampusch denn auch sonst zu geld kommen, als durch die medien? keine ausbildung (wie soltle sie auch) etc.
ich finde das nicht mal verwerflich...
Original von Coyote_Lady
.... meiner Meinung nach ist die nämlich das einzig wahre Opfer ....
das is halt schon ein bissl hart...
auch wenn das auftreten von kampusch vielleicht ned sympathisch rüberkommt darf man ned vergessen dass sie 8 jahre lang eingsperrt war. und wenn mans schon genauer betrachtet muss man sagen, dass bei der erziehung von priklopil einiges schiefgelaufen sein muss, was ja widerum die mutter tielzuverantworten hat...
edit: wie sollte kampusch denn auch sonst zu geld kommen, als durch die medien? keine ausbildung (wie soltle sie auch) etc.
ich finde das nicht mal verwerflich...
seh ich eigentl genauso! glaub i hab eh scho mal gschriebn, ich bin ihr nix neidig und ich würds genauso machen.
sie hat 8 jahre lang einiges bzw wahrsl unvorstellbares durchgemacht, dann soll sie halt jetzt die große kohle damit machen.
i würd mi für die kohle auch vor jede kamera stellen und versuchen soviel wie möglich mit "meiner" geschichte zu verdienen.
das recht hat sie! und sie nutzts halt aus. owa ein schlechter mensch is sie deswg ganz sicher net.
da gibts ganz andere leute die auf ganz anderen wege zur großen kohle kommen ...
nix do, de kauft des haus damits an zweiten teil gibt!!!jetzt sperrt si an ei!!!
de woa jo nie richtig eigsperrt!!
eikaufn woas mit, skifoahn und so scherze!!!
de hot des ois inszeniert damits jetzt zur grossen kohle kummt!!!
de foische haut!!!
do woar gornix insziniert. sicha hätte sie die möglichkeit zur flucht gehabt, das war aber psychisch einfach net möglich. stichwort Stockholm-Syndrom! man darf net vagessen dass de kampusch als kleines kind entführt wurde. da bist doch noch zieml manipulierbar und da is sicha einiges in ihrer entwicklung schief gegangen.
Wikipedia:
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.
In erster Linie manifestiert sich die Wahrnehmungsverzerrung, die zum Stockholm-Syndrom führt, darin, dass die subjektive Wahrnehmung der Geisel nur einen Teil der Gesamtsituation erfassen kann. Das Opfer erlebt eine Zurückhaltung der Einsatzkräfte vor Ort, es fühlt sich mit zunehmender Dauer der Entführung allein gelassen. Dagegen wird das Agieren der Geiselnehmer überproportional wahrgenommen, schon kleinste Zugeständnisse (das Anbieten von Nahrung, auf die Toilette gehen lassen oder Lockern von Fesselungen) werden als große Erleichterungen empfunden. Das Opfer erlebt eine Situation, in der es ausschließlich „Gutes“ von den Geiselnehmern erfährt. Es kommt zu der für Außenstehende subjektiv nicht nachvollziehbaren Folge, dass ein Opfer mehr Sympathie für seine Peiniger empfindet als für die (rettenden) Einsatzkräfte.
drum wars ja auf eine gewisse weise auch traurig, dass er sich umbracht hat und will wenigstens das haus behalten stell i ma vor!
jetzt wird ihr aber auch schön langsam klar, was für psychische, unterbewusste sachen da abglaufen san... und des is bei gott ka leichter prozess! (suizid?!?)
__________________ ein wahrer freund trägt mehr zu unserem glück bei als tausend feinde zu unserem unglück!!
mit dem haus kunnt i ma a vorstellen - weil sie ja drin aufgewachsen und jahrelang quasi ihr leben war -, dass sie einfach net will, dass das eine art "museum" od so für schaulustige wird.
na sicha is mediengeil aber wie bereits besprochen: wie soisn bitte sonst ihr geld verdienen - kann ja nix außer über ihr schicksal plaudern und überall ihrn senf dazugeben!!!
__________________ ein wahrer freund trägt mehr zu unserem glück bei als tausend feinde zu unserem unglück!!
Über das Thema Kampusch hat halt jeder seine eigene Meinung, mit der Zeit glaub ich ists so geworden dass es das Lager "Pro-Kampusch" gibt u das Opfer sieht u das genauso glaubt wies erzählt wurde von ihr u wie das Thema halt offiziell zum ausschauen hat, mit Täter Priklopil u Opfer Natascha, die große Entführung u die Beziehung von N.K. zum P. so zu sehen ist als dass sich das aus der Situation heraus so ergeben hat u die andere Seite die einfach nicht glauben kann daran und mehr dahinter wittert u der N.K. das arme Opfer - so wie sie halt jetzt auftritt - nicht ganz abnimmt. Jeder soll glauben was er will in der Sache, weder wenn einer sagt gegen kampusch bzw dafür dann bitte wie jeder will. Die Wahrheit - und zwar die ganze wahrheit kennt niemand von uns! Ich persönlich - und da spreche ich nur über mich - glaube nicht an die große Entführungsgeschichte so wie sie vermarktet worden ist, ich glaube wie gesagt dass die Kampusch nicht das kleine arme Opfer ist dass 8 Jahre lang nur eingesperrt war. Dafür tritt sie mir zu selbstsicher auf, da hab ich auch das Interview mitn P. seiner Mutter im Kopf wo diese sagt "die beiden führten eine eheähnliche Beziehung, Natascha ist nach Streits mit Wolfgang des öfteren davongelaufen, hat also das Haus verlassen u ist danach freiwilig wieder zurückgekommen" ... Oder auch die Tatsache dass in dem Kellerverlies keine Sachen von einer 18 Jährigen zu sehen war, nur lauter Kinderkrams ... Daher vermute ich die war am Schluss nicht mehr dort unten, sonst wären auch sachen einer 18 jährigen zu sehen gewesen ...
Jeder hat halt wie gesagt seine eigene Meinung dazu, für mich ists halt diese u mir persönlich tut halt wirklich seine Mutter leid, denn keine Mutter kann wirklich was dafür wenn sich das einzige Kind zu einem Einzelgänger bzw. Psycho entwickelt ....
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...