Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Shortnews | 11jähriger im Vollrausch
In Schruns ist in der Halloween-Nacht ein stark alkoholisiert Elfjähriger aufgegriffen worden. Passanten hatten ihn gegen 21.00 Uhr durch das Ortsgebiet torkeln sehen.
1,14 Promille bei Alko-Test
Der Alkoholvortest ergab bei dem elfjährigen Buben 1,14 Promille. Er gab an, den Alkohol von seinem 17-jährigen Freund bekommen zu haben.
Noch nicht strafmündig
Nach der Aufnahme eines Protokolls wurde der Bub seinen Eltern übergeben. Der Fall wurde der Bezirkshauptmannschaft und der Jugendwohlfahrt gemeldet, da der Bub noch nicht strafmündig ist. Der 17-jährige Freund des Buben wird wegen Weitergabe von Alkohol an Minderjährige angezeigt.
Alkohol bei Jugendlichen großes Problem
Der Alkolhol-Konsum von Jugendlichen unter anderem an Halloween wird für die Polizei immer mehr zum Problem. So wurden beispielsweise in Wolfurt 4 Jungen wegen des Missbrauchs von Alkoholmissbauch aufgegriffen - auch sie waren zum Teil nur 13 Jahre alt.
Laut Polizei trinken Kinder und Jugendliche aus allen Gesellschaftsschichten. Sie kommen sowohl aus guten als auch aus schwierigen Familiensituationen.
Alter der trinkenden Jugendlichen sinkt
Auffallend ist für Experten von der Suchtprofilaxe vor allem, dass immer jüngere Alkohol trinken. Ein 11- jähriger sei allerdings „die Spitze des Eisberges“, sagt SUPRO-Leiter Andreas Prenn.
Das Problem sei nur durch eine Zusammenarbeit von Eltern, Schulen, aber auch Gastwirten und Gemeinden in den Griff zu bekommen.
Da sind eindeutig die eltern schuld, mein gott wer hat nicht schon mal nen gscheiten dusel nach hause gebracht und des unter 16 jahren
einer zuviel
na scherz bei seite, i find des voi org wennst auf an festl de jungen (ich mein 10,11,12,...Jahre) hacke dicht herrumrennen siehst, wo sind da bitte die eltern, die scheißen sich gar nix mehr.
de eltern wissen oft net wo sich ihre sprösslinge herumtreiben!!! wenns angeblich bei an freund schlafen machst da als elternteil a kane sorgen und vermutest net unbedingt, dass irgendwo besoffen herumliegen...
i denk, dass de wenigsten eltern des tolleriern oder erlauben würden!!!
__________________ ein wahrer freund trägt mehr zu unserem glück bei als tausend feinde zu unserem unglück!!
Voriges Jahr in Droß hab i a zwa so Hosenscheißer gsehn de scho a bisserl angeschlagen waren, waren sicher auch net viel älter. Dass die Eltern das nicht kontrollieren können stimmt a net ganz, weil wenn einer mit 10/11 Jahren bei einem Freund schlaft sollten sich die Eltern doch in verbindung setzen dann kann das nicht passieren. mit 13 oder so kann mans dann schon fast nicht mehr überprüfen aber mit 11...
__________________ There are only two things that smells like fish,
one of them is fish!!!
ganz so glaub ich is des a ned, also mein kind würd des nur einmal machen, dann hat sie die längste zei bei einem freund/in übernachtet
Ich hab mal nen 13 Jährigen mit der rettung von almrausch geholt, der war zuckerkrank und hat sich bewustlos gesoffen, die eltern haben eine anzeige bekommen und die krankenhauskosten mußten sie auch bezahlen und des is ned wenig
i kenn genug jugendliche und eben kinder de sich regelmäßig rausschleichen oda regelmäßig de eltern belügen und de afoch net draufkommen oder es halt afoch net sehen wollen...
i man, i hob sowos a net gmocht weil i relativ früh scho relativ lang fortgehn hab dürfen aber i hob ganz genau gwusst wenn i amoi mit so an rausch heimkomm brauch i net damit rechnen bald wieder außer haus zu dürfen!
heut is des oba scho sehr oft an der tagesordnung eltern so dermaßen "auszutricksen"...
__________________ ein wahrer freund trägt mehr zu unserem glück bei als tausend feinde zu unserem unglück!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandra: 04.11.2006 11:23.
Also bei mir hätt des garantiert net funktioniert, net das i jetzt überwacht worden bin, aber mi am Sa zu schleichen, blunzenfett heimkommen und mit ana gscheiten restfettn beim mittagessen sitzen mit 12? Sicher nicht! Aber entweder vertragen die Kinder heute den Alk so gut das man das net sieht oder de Eltern wollens net sehen. Ausserdem is das auch eine finanzielle Frage, weil wen ein kind sagt, i brauch 30€ weil i bei an freund schlaf??? scheinabr bekommen sie es aber.
__________________ There are only two things that smells like fish,
one of them is fish!!!
sicher probiert man vieles um fortzukommen, hab ich auch gemacht.
meine mutter hat auch immer g´sagt ich muß um 01:00 Uhr zuhause sein, hab ich so gut wie nie eingehalten, hab aber gewußt wie ich mich zu benehmen hab.
Ich glaub des schietert heutzutage am respekt der eltern, scheißt sich ja keiner mehr was