Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sonstiges (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=14)
--- Off Topic (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=15)
---- Shortnews (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=22)
----- Assinger vs Maier (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=3091)
Geschrieben von Cheffe am 12.02.2007 um 17:30:
Assinger vs Maier
folgendes ist auf der Homepage vom Hermann Maier zu der Kritik vom Armin Assinger zu lesen:
Herminators Gedanken zur Millionenrad Show
Zum WM Studio und der Analyse von Starmoderator Armin Assinger möchte ich persönlich Stellung nehmen.
Bei der Staranalyse von Armin Assinger im WM Studio vom 11.02. hatte ich den Eindruck, es würde sich um eine weitere Ausgabe der beliebten Millionenshow handeln. Üblicherweise kommen glückliche Gewinner zum Zug. Diesmal gabs von österreichischer Seite leider nur Verlierer. Obwohl nur Zweitschnellster ÖSV Athlet war ich sehr überrascht, dass ich als Erster sofort in die Mitte kam. Der Showmaster nahm sich extra viel Zeit für mich, und ließ für die drei anderen Kandidaten fast keine Sendezeit mehr übrig.
Bei Frage 1 (€50) nach den Gründen für die heutige Niederlage, dürfte den Staranalysten unter Umständen ein gezielt eingesetzter Telefonjoker auf eine falsche Fährte gelockt haben. Ich selbst hätte meine eigene Antwort (a.) genommen, die laut ORF Interview lautet: „Ich habe den Ski nicht laufen lassen können.“ Ich wollte heute damit lediglich meine Selbstkritik zum Ausdruck bringen und niemand anderen beschuldigen. Der Staranalyst entschied für mich folgende Antwort (b.) zu wählen „Das ist eine eindeutige Kritik von Hermann am Material und das geht auf keine Kuhhaut mehr“.
Ich stelle mir jetzt selbst die € 100,- Frage: „Was geht historisch gesehen nicht alles auf eine Salzburger Kuhhaut?“ Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass für einen Showmaster neuerdings die Anzugabstimmung wichtiger ist als die Skiabstimmung der Neuzeit anno 2007. Vielleicht war es aber doch kein Joker in der Millionenshow, sondern ein dreh am Millionenrad, wobei die Antwort schon längst in Peter Rapps Bart schlummerte.
Zum Abschluss erlaube ich mir selbst eine Frage zu stellen.
„Wie viele Weltcupsiege von Armin Assinger gehen auf eine Kuhhaut?“
A: 4
B: 28
C: 41
D: 53
Um die richtige Antwort zu erfahren, schickt bitte ein email an
kuhhaut@herminator.at
Ein kleiner Tipp: Auch Kleinvieh macht Mist!
Mit herminatorischen Grüssen
Euer Hermann
Geschrieben von DIDI5 am 12.02.2007 um 18:11:
RE: Assinger vs Maier
recht hat er der herman ... braucht sich angesichts seiner 53 siege nix gfallen lassen ... das es seit seinem unfall nimmer so rennt ist wohl logisch ... dafür fahrt er eh no besser als manch anderer ...
Geschrieben von Spider am 12.02.2007 um 21:47:
na ja kann ma sehen wie man will!Find das ganze a weng kindisch!Man muß auch mit Kritik umgehen können!Und unsre Atlethen warn eben net die Besten an dem So.Und daß die Kritik grad den Hermann trifft, da darf man sich auch net wundern.Der will doch sonst a immer im Mittelpunkt stehen
Das da Assi a net umbedingt der ober Skistar war weiß a ein jeder und auf das was der Kommentiert kann i a gern verzichten.Aber das is a anderes Thema
Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 13.02.2007 um 06:34:
stimmt scho! kindisch is das alle mal aber i find die reaktion vom herman scho witzig! der vergleich mit der millionenshow is WELTKLASSE!
Geschrieben von Bua am 13.02.2007 um 09:02:
oiso i bin a der meinung das si da hermann net ois gfoin lossn soi!!!
es woan olle schlecht bei da abfahrt, oiso ghean olle kritisiert, net nua a anziga!!!
hermann wehr di!!!
Geschrieben von Cheffe am 13.02.2007 um 09:20:
find des irgendwie typisch österreichisch. de leut de am meisten erfolge gfeiert haum wean am heftigstn kritisiert.
da maier woar immerhin da zweit"beste" österreicher i d abfahrt und muaß de heftigste kritik einsteckn. find i net ganz fair.
gaunz besonders wenn man bedenkt, dass de anderen drei (scheiber, strobl, walchhofer) für die abfahrt gesetzt waren und da maier sich qualifizieren musste. aus der sicht hätten da walchhofer und da strobl ja vorm maier sein müssen. de werdn owa bei weitem net so hart kritisiert weils total "angepasst" und everybody's darling san. pfui deifi
Geschrieben von Spider am 13.02.2007 um 09:22:
na ja wenns nach dem geht hätt da Hermann gar net starten dürfen, weil er in da Quali ja net der schnellste war
Geschrieben von Steve am 13.02.2007 um 09:24:
des ist wieder typisch: des thema wird von den medien extrem aufgepauscht - damit sie ja hohe einschaltziffern bzw. verkaufszahlen haben. mich kotzt das alles an!!!
Geschrieben von Cheffe am 13.02.2007 um 09:25:
des stimmt net! vorgabe fürn gruber war, dass er deutlich schneller als da herminator sein muss, weil der de besseren saisonergebnisse hatte.
des woar er net!
und beim zweiten training woar da maier überhaupt über a halbe sekunde vorm gruber.
Geschrieben von Bua am 13.02.2007 um 09:25:
| Zitat: |
Original von Cheffe
find des irgendwie typisch österreichisch. de leut de am meisten erfolge gfeiert haum wean am heftigstn kritisiert.
da maier woar immerhin da zweit"beste" österreicher i d abfahrt und muaß de heftigste kritik einsteckn. find i net ganz fair.
gaunz besonders wenn man bedenkt, dass de anderen drei (scheiber, strobl, walchhofer) für die abfahrt gesetzt waren und da maier sich qualifizieren musste. aus der sicht hätten da walchhofer und da strobl ja vorm maier sein müssen. de werdn owa bei weitem net so hart kritisiert weils total "angepasst" und everybody's darling san. pfui deifi |
genau so siach i des a!!!
und @spider:aber wegen der quali kann ja der maier nichts dafür das si ihn dann starten lassen!!!
Geschrieben von Spider am 13.02.2007 um 09:28:
hab ja a net gesagt, daß er was dafürkann.Aber wenns da schon heißt na ja er war ja net gesetzt und deshalb is klar, daß er der schlechtere von de 4 is, dann müßts auch so ausschauen, daß der beste aus der Quali fahrt.
Wollt damit nur sagen, daß die erwartungen bei an Meier eben hoch waren.Drum hat er a fahren dürfen.Und daß manche jetzt enttäuscht san is a klar.
Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 13.02.2007 um 09:30:
da maier soll/muss sich auch mal a negative kritik gefallen lassen!
Geschrieben von snare am 13.02.2007 um 09:33:
ich hoffe, er hört nicht auf und zeigt es nächste saison nochmal allen so richtig.
und bei diesem "streit" stehe ich voll hinterm hermann.
Oder würde sich einer von euch kickern von einem , der weit weniger kann kritisieren lassen?
Geschrieben von Cheffe am 13.02.2007 um 09:33:
Original von Nuno MAX Gomes
da maier soll/muss sich auch mal a negative kritik gefallen lassen! |
sicher! nur sollts fair ablaufen. und des woar afoch net in ordnung und donn hot da maier a es recht sich zu wehren.
Benni Raich zu dem Thema:
Recht auf faire Kritik
Auch Benjamin Raich schlug sich ganz klar auf die Seite seines Teamkollegen. "Auch Hermann Maier hat ein Recht darauf, dass Kritik halbwegs fair abläuft. Wenn man ihm unterstellt, dass er nicht kämpft, dann liegt man definitiv falsch. Das ist fix."
Der Pitztaler, im Vergleich zu Maier ein eher zurückhaltender Zeitgenosse, würde auf eine derartige Kritik folgendermaßen reagieren: "Gar nicht. Das ist meistens am besten. Außerdem ist das so ein schnelllebiges Geschäft, dass das sowieso sehr bald vergessen ist."
Geschrieben von Spider am 13.02.2007 um 09:42:
Na ja die Kritik vom Assi war sicher net in ordnung, das hab i a schon gsagt, aber das Kindische Statment vom Herminator is a unter aller würde.
Hoff auch, daß er wieder zu seiner Form findet.
und @ Snare: wie meinst das mit den Kicken? Also da Diego kritisiert mi eigentlich jedes Match
Geschrieben von Cheffe am 13.02.2007 um 09:47:
Original von Spider
und @ Snare: wie meinst das mit den Kicken? Also da Diego kritisiert mi eigentlich jedes Match
|
tjo spider, da snare hot jo gsogt es losst se keiner von jemanden kritisiern der weit weniger kann. des heißt fia di auf deutsch du muaßt di praktisch vo jedem kritisiern lassen ...
Geschrieben von Spider am 13.02.2007 um 09:58:
Geschrieben von Spider am 14.02.2007 um 10:47:
Nächster Ski-Zwist
Christoph Gruber sauer auf Schröcksnadel
Christoph Gruber hat zur Kritik von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel an seiner Person Stellung genommen. "Unerklärlich, wie der Präsident so etwas sagen kann", brach Gruber sein Schweigen. Schröcksnadel hatte nach der Nominierung von Hermann Maier statt Gruber für die Abfahrt gemeint: "Der Gruber hat es immer vermasselt bei Großereignissen."
"Hätte er es nicht vermasselt, hätte er jetzt die Chance wohl bekommen", hatte Schröcksnadel weiter wissen lassen. Gruber wunderte besonders, dass solche Worte nach dem Super G kamen, wo er nur 0,01 Sekunden an Bronze vorbeigeschrammt war.
"Kritik ist bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung. Aber uns wird in den Teamsitzungen immer gesagt, dass wir aufpassen sollen, was wir sagen. Und wenn dann der Präsident solche Aussagen trifft, frage ich mich: Wieso?", wunderte sich Gruber. Vor allem, weil der Schwazer ja trotz "Blech" im Super G und Trainingsbestzeit in der Abfahrt ausgesprochen fair auf die Nicht-Nominierung für die Abfahrt reagiert hatte.
Gruber verzichtete auch nach dem Debakel der ÖSV-Kollegen in der "Königsdisziplin" auf irgendwelche "Weisheiten": "Es waren schwierige Verhältnisse. Man hat wieder einmal gesehen, wie eng Sieg und Niederlage beisammen liegen. Aber unsere Mannschaft war ja schon das ganze Jahr nicht wirklich überlegen in der Abfahrt."
Auf die angebliche Ankündigung von Schröcksnadel, dass im sonntäglichen Teambewerb die besten Athleten für Österreich starten sollen, um die Goldene einzufahren, meinte der vom Mannschaftsevent wenig begeisterte Tiroler schlagfertig: "Da ich ohnehin immer alles vermassle, rechne ich nicht mit einer Einberufung."
Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 14.02.2007 um 14:51:
wenns net rennt im herrenteam dann muss man sich irgendwie anders ablenken!
Geschrieben von derexkicker am 15.02.2007 um 06:24:
Hermann vor, gibs ihm

das würd ich mir auch nicht gefallen lassen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH