Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Politik | LH Dr. Jörg Haider tot
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist heute nach einem Verkehrsunfall leider verstorben!
Ich hab' gelglaubt, ich hab' mich bei den Radionachrichten verhört.
Ob da nicht etwas Alk im Spiel war? Wenn man um ca. 01:30 Uhr von einer Veranstaltung in Velden nach hause fährt, wär ich wahrscheinnlich auch kaum nüchtern?
Egal - Schade um den Jörg. Er war einer der besten und interessantesten Politiker des Landes.
Wie seine Ansichten im Einzelnen waren, weiss ich nicht. Ich bin aus Deutschland, hier wird er auch in Nachrufen nicht etwa Landeshauptmann genannt, sondern "Rechtspopulist".
Ein Linker war er sicher nicht. Aber nicht jeder, der gegen den Islam in Europa ist, ist ein Nazi. Da sollte man dann doch unterscheiden.
Wenn jemandem mein Umgang nicht gefällt, so bedeutet das noch lange nicht, dass er mich am nächsen Baum aufhängen will.
Wie gesagt, ich weiss zu wenig über ihn, um mir ein differenziertes Bild zu machen. Aber eines weiss ich: Er war kein Mörder und ein klein wenig Anstand stünde der Presse verdammt gut zu Gesichte.
Ach ja, ich hörte gestern, dass kein Alk im Spiel war. Dafür aber die wildesten Mord-Spekulationen. Vom Mossad bis zum Weihnachtsmann ware alle beteiligt.
Es ist tragisch, sehr tragisch sogar, wenn ein Mensch so aus dem Leben gerissen wird.
Mein Mitgefühl gehört seiner Familie, die jetzt wahrlich sehr schwere Zeiten vor sich hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tosca: 12.10.2008 11:08.
man kann über manche seiner ansichten und seine art sicha geteilter meinung sein, aber ich denke, daß er der politik in österreich doch abgehen wird und wir einen ganz guten oppositionspolitiker verloren haben...!
schade.... - über einen gusenbauer wird schon in 2 jahren keiner mehr reden - der haider hat sich da schon über längere zeit einen namen gemacht...
Wie ich schon erwähnte, kann man zu ihm gestanden haben wie man will, aber er war ein charismatischer Mensch. Ihn als Nazi abzustempeln, wei das gerne in Deutschland gemacht wurde, ich denke, das ist ein bisschen zu einfach. Man sollte schon differenzieren.
Hier habe ich einmal einen Spiegel-Bericht vom Tode Haiders. Schon in der Überschrift wird die Verachtung deutlich. Da steht nicht etwa, dass er der Landeshauptmann von Kärnten war, sondern "Rechtspopulist". Mit Sicherheit war er rechtspopulistisch, aber von einem Nachrichtenmagazin erwarte ich, dass es sich korrekt verhält und das ist bei Spiegel leider nicht gegeben.
Na ja, wenn man (wie es auch einigen österr. Politikern ergangen ist) sachpolitisch und argumentativ nicht auf dem gleichen Niveau spielt, greift man eben gerne zur Vernaderung.
So weit am rechten Rand, wie es in manchen Medien dargestellt wird, war Jörg auch wieder nicht. Selbst wenn - wäre es auch nicht grundsätzlich schlecht!
Der österreichischen Politiklandschaft wird er sehr fehlen, weil kaum Einer so ein politische "Gespür für die Volksmeinung" hat. Kondolenzbuch des Landes Kärtnen
Original von chris
So weit am rechten Rand, wie es in manchen Medien dargestellt wird, war Jörg auch wieder nicht. Selbst wenn - wäre es auch nicht grundsätzlich schlecht!
[/URL]
I geb dir recht, dass er der österreichischen Innenpolitik sicher fehlen wird und seine sozialpolitischen Ansichten waren ja auch net so verkehrt.
Aber: was is an einem extrem rechten Politiker GRUNDSÄTZLICH gut??
Original von chris
[/URL]
I geb dir recht, dass er der österreichischen Innenpolitik sicher fehlen wird und seine sozialpolitischen Ansichten waren ja auch net so verkehrt.
Aber: was is an einem extrem rechten Politiker GRUNDSÄTZLICH gut??
War er ein Nazi?
Man sollte von den Eltern niemals auf die Kinder schließen. Wenn ich gerne Fleisch esse, bin ich dann generell ein Tierquäler? Äpfel sollte man niemals mit Birnen vergleichen.
Haider war, wie ich das mitbekommen habe, ein Mann, der seine Heimat für folgende Generationen erhalten. Er scherte sich nicht drum, wie über ihn geredet wird.
Was ist eigentlich an extrem Linken gut? Das Gute liegt meist in der Mitte.
Meiner Meinung war Jörgi nicht "extrem" Rechts!
An extrem Linken kann ich persönlich aber auch wirklich nichts Gutes finden, abgesehen davon ist ja bekannt, wie weit es der Kommunismus gebracht hat.
Auch wenn der folgende Vergleich Links/Rechts hier nicht paßt, sollte er aber den "WIR SIND JA SO FRIEDLICH" Linken zu deken geben:
- Adolf Hitler: ca. 8 Mio Opfer
- Josef Stalin: ca. 40 Mio Opfer
- Mao: ca. 120 Mio Opfer
- Che Guevara: 164, ihm persönlich nachwiesene Tote
__________________ SILENT LEGES INTER ARMA
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris: 14.10.2008 16:23.
Viel zu schnell - und stark alkoholisiert
Der am Samstag tödlich verunglückte Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) war nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Haider war auch stark alkoholisiert. Am Mittwoch wurden Meldungen bestätigt, wonach Haider mit 1,8 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.
Hätte zwar net gedacht, dass das an die Öffentlichkeit dringt, auch wenns wahr ist.
war ma a sicher, dass Alkohol im Spiel war.Nur dass so viel war hätt i net dacht.
Und wie einige a schon gsagt haben, dass das an die Öffentlichkeit kommt hätt i net dacht.
Mi hats nur gwundert, dass bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung kein Wort von nüchtern oder a alkoholisiert gfallen is.Da war schon fast klar, dass da was hat.
eh, 140 km/h in einem 70er fährst ned so ohne grund, ok ausser du bist a rücksichtsloser,verantwortungsloser jugendlicher, der das a im nüchternen zustand macht
vielleicht habens aber auch nur das "geringste übel" an die öffentlichkeit gebracht, was eventuell sonst noch in seinem blutkreislauf herumschwamm wirst nicht erfahren...
sicher ist auch dass er nicht zum 1.mal von einer veranstaltung ohne chaffeur heimfährt, und ob der spiegel dabei jedesmal unter 0,5 lag, naja....
petzner meint er hat auf der veranstaltung nichts getrunken, wie also kommt man in relativ kurzer zeit zu so am gweih?