Mit 80 – Jahren, nicht km/h – hat die Polizei am Dienstagabend eine Geisterfahrerin auf einer Salzburger Bundesstraße auf Höhe der viel befahrenen Autobahnabfahrt Salzburg-Nord aus dem Verkehr gezogen. Die betagte und offensichtlich verwirrte Dame aus Oberösterreich war mit ihrer Freundin von einem Begräbnis auf dem Weg nach Hause gewesen und hatte sich nach eigenen Angaben verfahren.
Der silberfarbene VW Golf der 80-Jährigen fiel einer Patrouille auf der Lamprechtshausener Bundesstraße auf, weil er quer über die drei Fahrstreifen wechselte und trotz sehr starken Verkehrsaufkommens gegen die Fahrtrichtung in Richtung Lengfelden fuhr.
Die Streife nahm die Verfolgung auf. Unmittelbar bei der Stadtgrenze musste die Lenkerin aufgrund des starken Verkehrs anhalten. Im selben Moment hatten auch die Beamten den Wagen erreicht und konnte die betagte Geisterfahrerin stoppen. Die 80-Jährige sagte, sie habe sich nicht mehr ausgekannt, weil ihr so viele Autos entgegen gekommen seien.
Enkel holte Omi ab
Nach der Vorführung beim Amtsarzt, der einen „akuten Verwirrtheitszustand“ und Fahruntauglickeit feststellte, wurde der 80-Jährigen vorläufig der Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet. Die Oberösterreicherin und ihre Freundin wurden von einem Enkel der 80-Jährigen abgeholt.
Diese Meldung erinnert mich an den Geisterfahrerwitz dens schon ewig gibt ... Wo ein Geisterfahrer die Meldung im Verkehrsfunkt hört u meint daraufhin: Wos 1 Geisterfahrer?????????? Hundert sans, hundert ...
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...
jo i man aber generell glaubt ma gar ned wie ma selbst schnell in so eine situation kommen kannst
brauchst 1. nur irgendwo sein, wost dich ned auskennst, dann irgend a schreckliche nachricht erfahren, und du musst schnell heim, und da is einem dann vll das falsch wo auffahren a scho fast egal, bzw. falls mas überhaupt checkt
mir is zum glück no nie ein geisterfahrer entgegenbekommen!
glaub ich wüsste im ersten moment gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn mir auf der autobahn wer entgegnkommt!!!
muss auf holz klopfen, das so etwas nie passieren wird!!
Hoffe auch dass ich das niemals erleben muss ... Wennst a Glück hast hörst eh vorher den Verkehrsfunk u bist vorgewarnt ... Und fährst dementsprechend vorsichtig u vorausschauend ... Aber wennst net rechnest damit u plötzlich ausn nichts is der Geisterfahrer da ... Horror diese Vorstellung ...
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...