Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Off Topic | schaf statt pudel
Es sollte ein toller Pudel sein, doch am Ende war es ein Schaf.
Wenn Ihr Hund lieber Topfpflanzen als das Hundefutter frisst, Bemmerln fallen lässt, statt gepflegt auf den Gehsteig zu koten, dann sollten Sie sich die Frage stellen, der sich jüngst die japanische Filmschauspielerin Maiko Kawakami stellen musste: Ist mein Hund überhaupt ein Hund?
In Fall von Kawakami hat sich jedenfalls herausgestellt: Der Wunschpudel war in Wirklichkeit ein Schaf. Die Frau wurde, wie 2.000 andere Japaner, die sich einen Pudel aus Australien oder England liefern ließen, Opfer einer Betrügerbande.
Die Firma, die für Japaner Wunschpudel auftrieb und importierte, wurde mittlerweile geschlossen. Die Tiere wurden online gehandelt. Interessenten mussten immerhin Preise in der Höhe von 900 bis 1.500 Euro zahlen.
Offenbar, so zitiert die britische "Sun" japanische Behörden, habe mehr als eine Firma mit "gefälschten" Hunden gehandelt. Die Tiere wurden über England oder Australien eingeführt.
Schauspielerin Kawakami soll jedenfalls "tief verstört" von der Erkenntnis gewesen sein, dass ihr Hund ein Schaf ist. In einer Talk-Show hatte sie sich beklagt, dass ihr Hund nie "belle" und auch jedes Hundefutter verweigere.
Kawakami hat ihr Tier so wie viele andere mittlerweile einem Tiergarten gestiftet.
ich find das genial... da muss es immerhin a paar einfallsreiche leute geben, die sich denken: hey, wir verkaufen rasierte schafe sündteuer als hunde weiter.
also wer kommt bitte auf so eine geschäftsidee?? ich find das ziemlich geil, die leute verdienen echt meinen
. und dass es dann auch noch leute gibt, die darauf reinfallen is ja das allerbeste