Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | andere Sportarten | tödlicher snowboard unfall
Der Schwede Jonatan Johansson stürzte vor dem Weltcup-Rennen in Lake Placid im Einzeltraining vor der Qualifikation so schwer, dass die Ärzte trotz sofortiger Behandlung nur noch Johanssons Tod feststellen konnten.
Unfall bei Sprung
Nach Rundfunkangaben vom Montag landete Johansson nach einem Sprung so unglücklich auf dem Rücken, dass er sich einen Halswirbel brach und sofort tot war.
"Er hatte ein Problem bei der Landung", hatte zuvor auch Tom Kelly vom US-Skiverband erklärt.
Johansson soll allein unterwegs gewesen sein, nach Auskunft der Rennverantwortlichen trug der Schwede einen Helm. Die Offiziellen erklärten auch, dass sich Johansson innerhalb der Kursbegrenzung befunden habe und nicht mit einem Baum oder einem anderen Hindernis zusammengestoßen sei.
Wieso! Skifahren is so was von fad! Rauf auf den Berg und dann wieder runter! Na urrrr supi! Wenn die Skihütten nicht zwischendurch wären, dann glaub i wär i no nie auf Skiern gestanden!
__________________ Oberstudienrat il Professore Freiherr von und zu Nuno Gomes
"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!
@Nuno: Wennst Skifahren für nen Trottelsport hältst, was ist dann bitte FUSSBALL??? Lauter Trottel die hinter dem Ball herrennen, der einzige halbwegs normale in dem Spiel ist der Tormann, der wenigstens nur drauf wartet, bist der Ball zu ihm kommt, ausserdem; Sport ist Mord - da tut man sich höchstens weh ....
also da geb ich dem nuno mal zu 100% recht! kann dem skifahrn auch überhaupt nix abgewinnen. 1 std beim lift anstellen, rauf, in 10min wieder runter, lift anstellen, ...
mittlerweile bin ich auch nimmer so snowboardbegeistert (und das sag ich als snowboardlehrer), war eiinfach schon zu oft.
ausserdem ist die ausrüstung, liftkarte, fortgehn,... zamgrechnet für eine woche ca genauso teuer wie ein all-inclusive club im sommer.
und das in relation gestellt ringt mir eine leichte etscheidung ab
Na dann, ab in den Süden - dem Schwimmen im Meer kann ich als Sport auch was abgewinnen und vor allem das Faulenzen und Ausnüchtern am Strand (solange man nicht einschläft und sich einen Mordssonnenbrand holt)
Äh worum gings in diesem Thread nochmal?
__________________ Yps
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ypsilon: 15.03.2006 18:07.
ein studioenkollege ist vor ca 2 monaten auch beim snowboarden ums leben gekommen. war ebenfalls guter snowboarder, hatte helm und rückenprotektoren dabei, fiel aber bei einem sturz so unglücklich, dass er sich einen halswirbel brach...
man muss dazu sagen, dass er mit einem kollegen ausserhalb der markierten pisten gefahren ist...
nach dem sturz hat er sich noch mal kurz aufgesetzt und irgendwas zu seinem kollegen gesagt, dann ist er auf einmal zusammengebrochen und war tot.
kommt leider zu oft vor, dass beim skisport leute tödlich verunglücken. und das betrifft sowohl unfälle im markierten pistenbereich, aber auch off pist...
Man sollt die
beachten dann nimmt man schon viel Risiko weg!!!
Klar passieren kann bei jedem Sport etwas! Trotzdem bin ich ein leidenschaftlicher Skifahrer und werde diesen Sport auch weiterhin ausüben, obwohl das Unfallrisiko groß ist!!!