Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Off Topic | Eisenbahnerdienstrecht!
Keine Ahnung ob euch das interssiert, aber eure Meinung dazu würd ich trotzdem gerne hören!
Folgende Schlagzeile hab ich vom Kurier: In der Frage um die Änderung des Eisenbahner-Dienstrechts und der Gleichstellung mit der Privatwirtschaft regt der Vizekanzler eine Befragung der Bevölkerung an.
Sind die jetzt schon von allen guten Geistern verlassen?! Warum das Volk befragen?? Außer Kosten verursacht das doch nichts!? Oder würdet ihr abstimmen gehen?!?
Bitte keine blöden Antworten, wie den Beamten geht es eh zu gut, sondern teilt mir mit , was ihr wirklich von dieser meiner Meinung nach schwachsinnigen Idee haltet!
__________________ Oberstudienrat il Professore Freiherr von und zu Nuno Gomes
"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!
typisch österreich: bei jedem kleinsten scheiß will vater staat gleich eine volksabstimmung bzw. volksbefragung. das kostet jede menge geld und bringt nichts.
auch bei der diskussion um die bundeshymne wollten einige eine volksabstimmung – zum glück wurde die aber nicht durchgeführt.
wozu wählen wir?? dass die vertreter des volkes (=POLITIKER) solche sachen entscheiden und nicht bei jedem scheiß eine volksabstimmung gemacht werden muss!!
__________________ Sonntag, 23.03.2008 RB Salzburg - Rapid Wien 0:7 (0:5)
gut, dann mal meine meinung dazu: privilegien hin oder her, das es welche gibt ist klar. aber ich (eisenbahner) hab einen vertrag abgeschlossen mit der öbb in dem steht das ich eben früher in pension gehen kann aber auch, aufgrund des lohnrechtes weniger verdiene (is ned wirklich fü aber doch)
des wär das selbe wenn ich bei einer bank an kredit nehm, das geld einsteck, den vertrag zerreiße und dan sag ich zahl euch nix zurück weil für mich gilt der vertrag nicht, da möcht ich die herrn politiker sehn was dann machen...
des weiteren steht drin in welcher region ich verwendet bzw versetzt werden darf. das wollns jetzt ändern. bei einer kleinen firma ist des eigntlich wurscht ob ich im büro im 2. oder 5. stock sitz. mir is aber ned wurscht ob ich nach wien oder feldkirch fahr...
und das wollns ändern und da bin ich dagegen.
volksabstimmung ist klar das er will, jeder ist dem anderen was neidig und das zieht
__________________ die trunkenheit von gestern löscht nicht den durst von heute
volksabstimmung is ein nonsens.Gleichstellung mit der Privatwirtschaft finde ich sinnvoll.Warum solls den eisenbahnern besser gehn.Zu den bestehenden verträgen muß ich Hody recht geben.Vertrag ist eben vertrag.Da müßtens die eben kündigen und dann neu einstellen wenns die ändern wollen.
Wieso geht es den Eisenbahnern besser! So ist es auch wieder nicht! So wie Hody schon sagt, früher Pension (spielt sich aber auch nicht mehr) aber dafür weniger verdienen.
Auf die ÖBBler peckens alle hin, aber Lehrer, Gemeinde oder Stadt Wien Hackler werden nicht angegriffen! ÖBB hat halt ein Pech, dass ne scheiß Regierung an der Macht ist!
__________________ Oberstudienrat il Professore Freiherr von und zu Nuno Gomes
"standesamtlich" verurteilt aufgrund eines Verstoßes gegen das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz!
Du meinst keine Roten
Na ja Lekrer usw. hackeln auch bis 60-65 und gehen net mit 40 in Pension.
Und über die Lehrer wird auch genug geschimpft von wegen nur halben tag arbeiten aber verdienen wie alle anderen und dann noch 2 Monate Urlaub.
Zu stadt Wien kann ich net viel sagen.
Weiß nur bei der Eisenbahn verdient man auch net so schlecht und da kann man auch wie überall anders bis 60-65 arbeiten.