Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37 Zöbinger | Politik | Kanzler-Limo mit 200 km/h auf der Westautobahn
Auf der Westautobahn Richtung Linz fuhren einem Oberösterreicher zwei Limousinen mit geschätzten 200 km/h um die Ohren - auf dem Beifahrersitz der Bundeskanzler höchstpersönlich!
Die erste Begegnung mit den zwei schwarzen Limousinen Mittwochabend auf der Westautobahn hatte Paul S. aus Linz bereits kurz nach Wien: Schon hier wurde laut eigenen Angaben mit einem "Höllentempo" von den beiden Luxusautos überholt und abgehängt. Erst rund 29 Kilometer weiter, im Baustellenbereich beim Knoten Steinhäusl, holte S. die Limousinen wieder ein.
Als er aus geweckter Neugierde einen Blick in einen der "Rennwagen" warf, traute er seinen Augen kaum: Auf dem Beifahrersitz saß der Bundeskanzler höchstpersönlich! "Es ist mir klar, dass Herr Gusenbauer sicher nicht von der Polizei angehalten und Strafe bezahlen wird. Aber sollte nicht gerade der Bundeskanzler als Vorbild wirken und unsere bestehenden Gesetze einhalten?
Das zufällige Aufeinandertreffen auf der "West" war nicht von langer Dauer: Denn kurz nach der Baustelle trat der Chauffeur von Gusenbauer neuerlich aufs Gas und raste mit rund 200 km/h davon. Im Büro des Bundeskanzlers sieht man den rasanten Vorfall nicht so eng: "Bei dieser Fahrt handelte es sich um eine Polizei-Lotsung. Das erste Fahrzeug wurde von einem Exekutivbeamten gelenkt. Der Bundeskanzler hielt die Eröffnungsrede der Neuen Welser Messe und war bereits spät dran", so Pressesprecher Stefan Pöttler.
hab heut in der früh übrigens gsehn wie im baustellenbereich steinhäusl richtung wien eine mini radarbox aufgestellt worden is! also obacht, herr kanzler!