Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37
Zöbinger | Formel 1 | GP von Barcelona
Zöbinger

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zöbinger » Sport » Formel 1 » GP von Barcelona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP von Barcelona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsi   Zeige Babsi auf Karte Babsi ist weiblich
Kick Tipp Mod

images/avatars/avatar-271.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Guthaben: 23.830 Spritzer
Kontonummer: 125
Style: Together
Herkunft: Langenlois

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,25

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang 5
mit 70 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 2
gelöste Rätsel: 1

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.012.216
Nächster Level: 2.111.327

99.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Diesen Beitrag direkt löschen
GP von Barcelona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start-Ziel-Sieg von Massa

Der Brasilianer Felipe Massa hat am Sonntag den zweiten Grand Prix hintereinander und den insgesamt vierten seiner Formel-1-Karriere gewonnen.

Der aus der Poleposition gestartete Ferrari-Pilot siegte im Grand Prix von Spanien in Montmelo bei Barcelona relativ ungefährdet vor den beiden McLaren-Mercedes-Fahrern Lewis Hamilton und Fernando Alonso, dem spanischen Weltmeister und Lokalmatador.

Der 22-jährige Neuling Hamilton fuhr damit auch in seinem vierten Formel-1-Rennen auf das Podest und übernahm die alleinige WM-Führung.

Coulthard wird Fünfter
Der Schotte David Coulthard erreichte als Fünfter das beste Saisonergebnis für Red Bull Racing und holte die ersten WM-Punkte.

Der Österreicher Alexander Wurz war bereits in der ersten Runde nach einer Kollision mit Ralf Schumacher ausgeschieden und wartet damit weiter auf seinen ersten WM-Punkt für Williams-Toyota.

Ebenfalls vorzeitig zu Ende war das vierte Saisonrennen u. a. für Kimi Räikkönen (Ferrari), Mark Webber (Red Bull), Scott Speed und Tonio Liuzzi (jeweils Toro Rosso). Wurz' Williams-Kollege Nico Rosberg durfte sich als Sechster über drei WM-Punkte freuen.

Schlüsselszene unmittelbar nach Start

Die Schlüsselszene des Rennens spielte sich unmittelbar nach dem Start ab und erhitzte die Gemüter. Massa und der Quali-Zweite Alonso kamen Rad an Rad in die erste Kurve, nach einer leichten Berührung landete Alonso im Kiesbett neben der Strecke und fiel auf Rang vier zurück, während Massa an der Spitze blieb und ungefährdet Richtung Sieg zog.

"Ich war innen. Wenn jemand aggressiv war, dann Alonso", so Massa. Alonso konterte: "Ich war schneller und bin klar vor ihm in die erste Kurve gekommen, das bezeugt der Schaden auf der Seite meines Autos."

"Es ist unglaublich"
Vor dem Monaco-Klassiker führt Hamilton die WM mit 30 Punkten vor Alonso (28), Massa (27) und Räikkönen (22) an. "Es ist unglaublich. Ich kann nur immer wieder sagen: Ich lebe meinen Traum. Für das habe ich sehr gut gearbeitet", jubelte Hamilton nach wie vor ein wenig ungläubig.

Der Brite wartet zwar noch auf seinen ersten Sieg, hat aber die ersten vier Rennen seiner F1-Karriere allesamt in den Top Drei beendet.

"Haben beide viel riskiert"
Unmittelbar nach Rennende hielten sich Massa und der sichtlich schwer enttäuschte Alonso mit Schuldzuweisungen noch zurück. "Es war für beide knapp, wir haben beide viel riskiert. Aber die erste Kurve ist enorm wichtig, danach hatte ich das Rennen in der Hand", berichtete Massa.

"Es war knapp, wir hatten Glück. 99 Prozent solcher Zwischenfälle enden mit dem Ausfall beider Autos", stellte Alonso, der nur dank des Räikkönen-Ausfalls aufs Podium rutschte, klar.

Leichte Misstöne
Als Alonso jedoch darauf bestand, dass er auf Grund seines "schnelleren Autos" mit einem "klaren Vorsprung" in die erste Kurve kam, verschärfte Massa den Ton: "Ich habe keinen Fehler gemacht. Wenn ich einen gemacht hätte, wäre ich der Erste, der es zugibt. Wir fahren hier Formel 1 und das war ein normaler Rennzwischenfall."

Mittendrin stand als Zweitplatzierter Youngster Hamilton, der die klügste Variante wählte: Er hielt sich aus dem Disput raus.

Alonso enttäuscht
Rang drei im Heimrennen bezeichnete Alonso auf jeden Fall als "klare Enttäuschung". "Nach der ersten Kurve konnte ich probieren, was ich wollte. Ich habe durch den Zwischenfall drei Plätze verloren und das Rennen war gelaufen."
14.05.2007 12:27 Babsi ist offline E-Mail an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
Spider   Zeige Spider auf Karte Spider ist männlich
Foren Chef

images/avatars/avatar-352.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :103
Unentschieden : 111
Verloren : 114

Guthaben: 200.109 Spritzer
Kontonummer: 1
Style: MP3
Herkunft: Zöbing

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,80

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 108 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 26
gelöste Rätsel: 0

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.248.404
Nächster Level: 74.818.307

2.569.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Diesen Beitrag direkt löschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Wurz.Der kann außer Ausreden finden gar nix.Diesmal kann er ja wieder mal nix dafür.Wenn ma hinten auffährt is natürlich der Vordermann schuld Auto Holzhacker 2auf1

F1 Tipp KingKicktip King
14.05.2007 12:48 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Homepage von Spider Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zöbinger » Sport » Formel 1 » GP von Barcelona

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by Allison