Warning: Undefined array key "qreplyview" in /var/www/vhosts/h205727.web39.alfahosting-server.de/html/forum/quickreply.php on line 37
Zöbinger | andere Sportarten | Radsport
Zöbinger

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zöbinger » Sport » andere Sportarten » Radsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radsport 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3,673 Bewertungen - Durchschnitt: 3,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diego   Zeige Diego auf Karte Diego ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-336.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :35
Unentschieden : 41
Verloren : 35

Guthaben: 69.244 Spritzer
Kontonummer: 18
Style: soccer
Herkunft: Hadersdorf

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,25

Wordmix:
erstellte Rätsel: 0
gelöste Rätsel: 0

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.707.112
Nächster Level: 22.308.442

1.601.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Diesen Beitrag direkt löschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds a schlechter witz - zuerst bescheisse ich bewußt und dann, wenns ma draufkommen werd ich zur HEULSUSE.. also echt - das ist ja nur peinlich und net mehr!

wenn ich bescheisse und ich werd erwischt stell ich mich hin und sag - JA ich hab euch alle beschissen - is so und aus, statt dann um Vergebung zu flehen!

wenn man bedenkt, daß unser Landeshauptmann sich gar net so schlecht gegen den Kohl geschlagen hat - stell dir vor der Kohl wäre net gedopt gewesen, dann wäre ihm da Pröll wohl um die Ohren gefahren.... Trampolin Trampolin Trampolin

16.10.2008 10:54 Diego ist offline E-Mail an Diego senden Beiträge von Diego suchen Nehmen Sie Diego in Ihre Freundesliste auf
Bua   Zeige Bua auf Karte Bua ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-328.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :5
Unentschieden : 3
Verloren : 3

Guthaben: 53.977 Spritzer
Kontonummer: 20
Herkunft: Zöbing

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,73

Wordmix:
gelöste Rätsel: 2

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.239.978
Nächster Level: 19.059.430

1.819.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

afoch nua a voiwappla!!!!gheat eam scho dem koffa!!!

16.10.2008 15:37 Bua ist offline E-Mail an Bua senden Homepage von Bua Beiträge von Bua suchen Nehmen Sie Bua in Ihre Freundesliste auf
Spider   Zeige Spider auf Karte Spider ist männlich
Foren Chef

images/avatars/avatar-352.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :103
Unentschieden : 111
Verloren : 114

Guthaben: 200.109 Spritzer
Kontonummer: 1
Style: MP3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,80

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 108 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 26

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 69.650.375
Nächster Level: 74.818.307

5.167.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spider
geschockt Zwei Jahre Sperre für Bernhard Kohl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernhard Kohl hat am Montagvormittag in Wien die wohl schwierigste Etappe seiner Karriere als Radrennfahrer hinter sich gebracht. Der bei der Tour de France des Dopings überführte Niederösterreicher musste vor der Rechtskommission der österreichischen Anti-Doping-Agentur (NADA) aussagen. Die Anhörung des nach positiver A-Probe geständigen Gesamt-Dritten und Bergkönigs der Tour dauerte 2:40 Stunden, um 13 Uhr verkündete die fünfköpfige Kommission unter Vorsitz des Anwalts Gernot Schaar schließlich das Urteil. Der 26-Jährige fasste die Höchststrafe von zwei Jahren Sperre (bis 3. Juli 2010) aus.
Kohl hat nun die Möglichkeit bei der Unabhängigen Schiedskommission in Österreich sowie anschließend noch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne zu berufen. Er will sich nach dem für ihn "enttäuschenden" Urteil erst nach der schriftlichen Zustellung desselben entscheiden, ob er gegen die zweijährige Sperre Einspruch erheben wird oder nicht.

Kohl, der von seinem Anwalt Siegfried Fröhlich begleitet wurde, hat offenbar keine Namen von Hintermännern genannt, denn in diesem Fall wäre er wohl mit einer 18-monatigen Sperre davongekommen. "Ich finde es schade, dass ich die gleiche Strafe bekomme, wie jemand, der alles leugnet", erklärte Kohl. "Das ist der falsche Weg, der aufgezeigt wird. Ich habe definitiv dargelegt, wie es zur Beschaffung kam und was meine Beweggründe waren. Mir hätte schon ein Tag weniger gereicht, um zu sehen, dass es Sinn macht, Hintergründe zu nennen." Bis auf ein kleines Detail, das er wegen einer möglichen folgenden Gerichtsverhandlung nicht nennen wollte, habe er die volle Wahrheit gesagt, sagte Kohl.

Staatsanwaltschaft ermittelt
Kommissions-Vorsitzender Schaar erklärte nach der Anhörung: "Er hat uns keine Namen genannt, wer seine Hintermänner sind, damit war das Strafausmaß klar." Damit hätte Kohl nach geltender "Kronzeugenregelung" eine Strafminderung erreichen können. Die NADA wird das Protokoll der Einvernahme an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. "Kohl hat Informationen erteilt, die mit entsprechenden Recherchemöglichkeiten dazu führen könnten, Namen zu ermitteln", sagte Schaar.

ÖRV geht auf Distanz
Als "Anti-Doping-Botschafter" des Radsportverbandes, wie das vom ÖRV-Präsidenten Otto Flum unmittelbar nach dem Geständnis angedeutet worden war, wird Kohl wohl nicht arbeiten. "Nach diesem Verlauf der Verhandlung kann ich mir das nicht vorstellen", sagte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak. Diese Möglichkeit sei mit einer vollständigen Aufklärung des Dopingfalles verbunden gewesen. "Ich werde dem ÖRV-Vorstand empfehlen, dass wir uns von dem Sportler distanzieren", erklärte Massak. Er werde wohl noch mehrere Jahre damit beschäftigt sein, die durch diesen Dopingfall verursachten Trümmer aufzuräumen.

Gerolsteiner will Schadenersatz
Mit dem Urteil der NADA ist die Sache aber wohl noch nicht ausgestanden. Dem Dopingsünder droht eine Schadenersatzforderung seines bisherigen Rennstalls Gerolsteiner, zudem könnte das inzwischen aufgelöste Team eine allfällige Forderung der Tour-de-France-Veranstalter an ihn weiterleiten. Die Teams hatten unterschrieben, im Falle eines Dopingvergehens bei der Tour 100.000 Euro Pönale zu zahlen.

Weitreichende Folgen
Kohl hat sich über eine mögliche Zukunft als Radprofi noch nicht geäußert - er hinterlässt aber eine Spur der Verwüstung. Nicht zuletzt als Folge der Dopingfälle Kohl und Stefan Schumacher hat das deutsche Fernsehen von einer Übertragung der Deutschland-Tour 2009 Abstand genommen, das ProTour-Rennen wurde daraufhin abgesagt. Vom Aus bedroht ist auch die Österreich-Rundfahrt, deren Organisatoren es in der aktuellen Situation kaum möglich ist, Sponsoren zu gewinnen.

F1 Tipp KingKicktip King
24.11.2008 18:13 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Homepage von Spider Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
kopfballungeheuer   Zeige kopfballungeheuer auf Karte kopfballungeheuer ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-202.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :68
Unentschieden : 83
Verloren : 57

Guthaben: 60.182 Spritzer
Kontonummer: 26
Herkunft: wien 20

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,83

Wordmix:
gelöste Rätsel: 4

Erfahrungspunkte: 19.150.276

3.158.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

oh, der arme kohl ist enttäuscht über das nada-urteil:

zitat kohl: "Ich bin maßlos enttäuscht. Über das Urteil und auch darüber, wie es zustande gekommen ist. Es ist das falsche Signal und die falsche Richtung, in die sich der Sport durch diese Entscheidung bewegt."

du heisl, ich bin auch maßlos enttäuscht! nicht über das urteil, aber wie es zustande gekommen ist! DU hast dir nämlich unerlaubt vorteile verschafft. der sport hat sich durch DEINE entscheidung zu dopen in die falsche richtung bewegt.
du bist kein opfer mein lieber, und ich denke auch nicht dass viele mit dir mitleid haben werden...

inklusive 50$ gratis Startkapital!
25.11.2008 09:58 kopfballungeheuer ist offline E-Mail an kopfballungeheuer senden Beiträge von kopfballungeheuer suchen Nehmen Sie kopfballungeheuer in Ihre Freundesliste auf
fetter hobbit   Zeige fetter hobbit auf Karte fetter hobbit ist männlich
Bier Trinker

images/avatars/avatar-173.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Guthaben: 5.064 Spritzer
Kontonummer: 44
Herkunft: Österreich, Perzendorf

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Wordmix:

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.578
Nächster Level: 677.567

117.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein mitleid hält sich auch in grenzen. ist doch egal, ob ich ein verbrechen zugebe oder nicht. wär ja noch schöner, wenn jemand z.b. jemanden ermordet und nur weil er erwischt wird und die tat gesteht als "belohnung" nur milde bestraft wird.

hätte der liebe hr kohl hintermänner genannt, und wirklich nur dann, wäre die sperre wohl nicht so lange ausgefallen.

wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass jeder einzelne spitzen-radrennfahrer auf irgendeine art und weise gedopt ist ...

Nacht
25.11.2008 10:20 fetter hobbit ist offline E-Mail an fetter hobbit senden Beiträge von fetter hobbit suchen Nehmen Sie fetter hobbit in Ihre Freundesliste auf
Cheffe   Zeige Cheffe auf Karte Cheffe ist männlich

images/avatars/avatar-324.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :36
Unentschieden : 43
Verloren : 27

Guthaben: 103.681 Spritzer
Kontonummer: 50
Herkunft: Hadersdorf

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,60

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo
Rang
mit 95 Punkten

Wordmix:
erstellte Rätsel: 6
gelöste Rätsel: 8

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.467.836
Nächster Level: 35.467.816

2.999.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

des is scho alles richtig wos sogts, nur mit einem mörder würd ich das jetzt nicht vergleichen. do liegen scho welten dazwischen.
grundsätzlich geht ma des getue mittlerweile a scho ziemlich am keks. vor allem dieses hinstellen als einzeltäter. er selbst, er allein, ... blablabla
wiavü hundert doping-fälle hots i d letzten 10 jahren im radsport gebn? wonns nur ein paar einzelne gewesen wären, loß i ma so eine einzeltäter-theroie jo nu einreden. owa bei der hiohen anzahl schaut das schon seeeehr organsiert aus.
und daun soi da liabe berni hoit namen, hintermänner u mitwisser nennen. nur so und nur dann kaun er auf eine kürzere sperre hoffen.

hold tight to a promise
only friends understand

25.11.2008 10:32 Cheffe ist offline E-Mail an Cheffe senden Beiträge von Cheffe suchen Nehmen Sie Cheffe in Ihre Freundesliste auf
fetter hobbit   Zeige fetter hobbit auf Karte fetter hobbit ist männlich
Bier Trinker

images/avatars/avatar-173.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Guthaben: 5.064 Spritzer
Kontonummer: 44
Herkunft: Österreich, Perzendorf

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Wordmix:

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.578
Nächster Level: 677.567

117.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

weiß schon, dass der vergleich mit dem mörder weit hergeholt ist. wollte das auch etwas dramatisieren. ist aber im endeffekt egal, mit welchem verbrechen das man vergleicht. verbrechen bleibt verbrechen - ob man es dann gesteht, weil man halt erwischt wurde darf meiner meinung nach nie strafminderung zur folge haben. das wäre fast ein freibrief für alle doper oder andere verbrecher ("ja ich probier's halt - wenn's mich erwischen geb ich's dann halt zu und mir passiert eh net viel ...")

Nacht
25.11.2008 10:41 fetter hobbit ist offline E-Mail an fetter hobbit senden Beiträge von fetter hobbit suchen Nehmen Sie fetter hobbit in Ihre Freundesliste auf
kopfballungeheuer   Zeige kopfballungeheuer auf Karte kopfballungeheuer ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-202.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :68
Unentschieden : 83
Verloren : 57

Guthaben: 60.182 Spritzer
Kontonummer: 26
Herkunft: wien 20

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,83

Wordmix:
gelöste Rätsel: 4

Erfahrungspunkte: 19.150.276

3.158.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich finds lächerlich wie er sich jetzt selbst in die opferrolle stellt. so quasi "ich hab mich ja eh freiwillig gestellt und alles gsagt was ich weiß"... er hat sich ja auch mildernde umstände erhofft, weil er noch vor der öffnung der B probe gestanden hat. hallo?!? halllloooo?!?!?!

er hätte es nie gestanden, wenn er nicht schon ärgstens in die ecke gedrängt worden wäre, und einfach keinen ausweg mehr sah. zudem hat er es ja noch dementiert, bis ihm eingeleuchtet ist dass er keine chance hat, da wieder rauszukommen.

die krönung ist aber die oben zitierte aussage "...sport geht durch das urteil in die falsche richtung...". er muss anscheined strohdumm sein, denn als dopingsünder so eine aussage in einem interview zu geben ist nicht mal mehr lächerlich

inklusive 50$ gratis Startkapital!
25.11.2008 11:50 kopfballungeheuer ist offline E-Mail an kopfballungeheuer senden Beiträge von kopfballungeheuer suchen Nehmen Sie kopfballungeheuer in Ihre Freundesliste auf
Bua   Zeige Bua auf Karte Bua ist männlich
Komatrinker

images/avatars/avatar-328.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :5
Unentschieden : 3
Verloren : 3

Guthaben: 53.977 Spritzer
Kontonummer: 20

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,73

Wordmix:
gelöste Rätsel: 2

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.239.978
Nächster Level: 19.059.430

1.819.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich bin da voll und ganz beim ungeheuer!!!

25.11.2008 14:55 Bua ist offline E-Mail an Bua senden Homepage von Bua Beiträge von Bua suchen Nehmen Sie Bua in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zöbinger » Sport » andere Sportarten » Radsport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by Allison