Tödliches Snowboardunglück in Mayrhofen
Abseits des Skigebietes Ahorn im Gemeindegebiet von Mayrhofen sind am Dienstag zwei belgische Snowboarder über eine steile Felswand in den Tod gestürzt. Ein dritter überlebte durch schieres Glück.
Skigebiet verlassen
Die dreiköpfige Gruppe hatte versucht, in das Stilluptal abzufahren. In felsigem, steilem Gelände war den 29, 30 und 31 Jahre alten Männern die Weiterfahrt nicht mehr möglich gewesen. Sie versuchten, zu Fuß ins Tal zu gelangen. Dabei rutschten der 29- und der 31-Jährige ab und erlitten durch den Absturz tödliche Verletzungen.
Die beiden abgestürzten Snowboarder wurden noch am Abend tot ins Tal gebracht.
Dritter Mann konnte gerettet werden
Der dritte Mann überlebte durch puren Zufall, weil er an einem Baum hängen blieb. Die Bergung aus dem steilen Gelände war extrem schwierig.
Es gibt leider immer wieder Idioten, die abseits der Piste herumgurken müssen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von göttergattin: 19.03.2008 13:02.
Original von Spider
du sagst es.Und dann wundern sie sich wie das passieren kann.De schreiben des ja net zum Spaß an.Da denkt sich schon wer was dabei.
Leider ist alles was verboten ist, aber umso interessanter -- ist ja schon seit Adam und Eva so ...
das mit sicherheit
Ich mein man soll keinem was vergönnen aber wenn wer so dumm ist u wo herumfährt wos net erlaubt ist dann bitte, selber schuld .... Blöd nur für die Leute die sich dann in Gefahr bringen müssen um solche Deppen zu bergen ...
__________________ Mir wurde klar, was an ihr so anders war - Ihr Lächeln und ihr Haar.
Sie war ne Lady, eine Lady eine Lady ...