Spider
Foren Chef

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9.271
Elfmeterhistorie : Elfmeter herrausfordern Gewonnen :103 Unentschieden : 111 Verloren : 114
Guthaben: 200.109 Spritzer
Kontonummer: 1
Style: MP3
Herkunft: Zöbing
Bewertung:
Teilnehmer des EM-Tippspiels
Rang  mit 108 Punkten
|
Wordmix:
erstellte Rätsel: 26
gelöste Rätsel: 0
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 69.699.932
Nächster Level: 74.818.307
 |
|
Mercedes soll Teamchef Dennis gefeuert haben |
 |
Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, soll Mercedes-McLaren-Teamchef Ron Dennis vor dem Abschied aus der Formel 1 stehen. Schon beim Saisonstart Mitte März in Australien soll sein bisheriger Stellvertreter Martin Whitmarsh Teamchef bei den "Silberpfeilen" werden, so das Blatt. Damit könnte, noch bevor in Melbourne erstmals in diesem Jahr die Startampel erlischt, eines der bekanntesten Gesichter aus den F1-Kommandoständen verschwinden. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.
Indizien dafür gibt es: So wurde etwa der neue Bolide, der MP4-23, am Sitz des Mercedes-Konzerns in Stuttgart vorgestellt. Außerdem will Mercedes, das zurzeit einen 40-Prozent-Anteil am englischen Rennstall hält, noch vor dem F1-Saisonauftakt am 16. März die Aktienmehrheit übernehmen. Und als größter Anteileigner am Traditionsteam hätte der schwäbische Autohersteller dann natürlich auch das Sagen.
Schon vor einem Jahr war es zu Übernahme-Spekulationen gekommen, damals verkauften Ron Dennis und sein Geschäftskollege Mansour Ojjeh jeweils 15 Prozent ihrer Anteile an das Königshaus in Bahrain, dem somit die restlichen 30 Prozent gehören.
Grund für den "Rauswurf" Dennis' ist laut "Marca" die leidige F1-Spionageaffäre aus dem vergangenen Jahr, die McLaren alle Konstrukteurspunkte gekostet und 100-Millionen-Dollar Strafe eingebracht hatte. Eine Rolle spielen soll auch die Tatsache, dass in den letzten Rennen noch der sicher geglaubte Fahrertitel vergeigt wurde. Ron Dennis, der McLaren 1980 gekauft und zu einem Top-Team gemacht hat, hat noch vor wenigen Wochen betont, dass er weiter Teamchef bleiben werde.
__________________


|
|