Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sport (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=2)
-- andere Sportarten (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=10)
--- Tennis (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=188)
Geschrieben von Bianca am 30.01.2008 um 09:02:
Hoch lebe die ÖBB!
Geschrieben von Coyote_Lady am 30.01.2008 um 09:23:
Bianca was gewinnst denn du alles die letzte zeit ....
Das find ich ja lässig mit den Tennis Tickets ...
Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 23.05.2008 um 08:30:
Kamptal Grand Slam
nuno gewinnt den kamptal grand slam gegen ferse 6:4 und im finale gegen gstetti 6:3 und revanchiert sich somit für die niederlage (partner diego) im doppel zu high noon!
Geschrieben von göttergattin am 23.05.2008 um 08:37:

Nuno Max Gomes TENNISGOTT
Geschrieben von erika am 23.05.2008 um 11:44:
gratulation nuno!!!
Geschrieben von Spider am 23.05.2008 um 12:04:
laut gstetti hast gspielt wie a Mädchen -> die Ferse hat gegen a Mädchen verloren
Geschrieben von göttergattin am 23.05.2008 um 12:12:
Da Gstetti oba auch.
Prinzipiell is es aber eher unüblich dass ma Resultate vom Tennisplatz auf diese Weise breit tritt. Das kann sich nämlich auch ganz schnell ändern...
Geschrieben von Spider am 23.05.2008 um 12:16:
jo eh, aber bei dem hats mi net so gwundert
Geschrieben von sandra am 23.05.2008 um 18:59:
des heißt, i darf dann die ganzen siege gegen meinen trainer net posten...
Geschrieben von Cheffe am 24.05.2008 um 12:15:
wir haum an eigenen UTC-Thread!
Geschrieben von Spider am 24.05.2008 um 14:41:
stimmt
Geschrieben von Spider am 08.06.2008 um 15:04:
Horst Skoff im Alter von 39 Jahren gestorben
Horst Skoff ist am Samstagabend in Hamburg im Alter von 39 Jahren völlig überraschend an Herzversagen verstorben. Der frühere Tennis-Weltklasse-Spieler, der es im Einzel-Ranking bis auf Platz 18 gebracht und insgesamt vier Einzel-Turniertitel geholt hatte, war am Samstag gegen 5.00 Uhr morgens in der Hansestadt zusammengebrochen und ins Krankenhaus St. Georg gebracht worden. Die Ärzte kämpften 14 Stunden um sein Leben, gegen 19.00 Uhr verloren sie und Horst Skoff diesen Kampf.
Skoff hatte sich zu Sponsoren-Verhandlungen in Hamburg befunden, weil er seinen in Kärnten ausgetragenen Horst-Skoff-Cup (HOSKA-Cup) österreichweit ausdehnen wollte. Im Anschluss an den Deutschland-Trip hatte er in Paris bereits einen Termin mit Ion Tiriac, wie sein bester Freund, Arno Ruckhofer, am Sonntag erzählte.
Große Feier zum Geburtstag geplant
"Er hatte noch solche Pläne. Und er hat mir vor kurzem noch gesagt, dass ich ihm für den 22. August, seinen 40. Geburtstag, eine Feier machen muss, die es noch nie gegeben hat", berichtete Ruckhofer.
Laut Ruckhofer passierte das Unglück gegen 05.00 Uhr morgens, Skoff wurde in die St.-Georg-Klinik gebracht, die Ärzte bemühten sich 14 Stunden lang um das Leben des ehemaligen Spitzensportlers. "Er soll dazwischen auch noch einmal zu sich gekommen sein", sagte Ruckhofer. Einer der beiden Halbbrüder Skoffs, Bernhard Boschitz, befindet sich bereits in Hamburg, um die nötigen Formalitäten zu erledigen.
Mitglied der legendären "ÖTV-Musketiere"
Skoff hat seit etwa eineinhalb Jahren eine Tennis-Schule in Klagenfurt, in der er mit dem Kärntner Nachwuchs arbeitete. Der Kärntner, der in den 80er- und 90er-Jahren u.a. durch seinen Auftritt als eines der drei "ÖTV-Musketiere" im Davis Cup (Muster, Skoff, Antonitsch) und einigen legendären Matches bekannt geworden war, hatte nach dem Ende seiner Laufbahn in der Folge einiges an Gewicht zugelegt. Dennoch trainierte er laut Ruckhofer oft sechs bis sieben Stunden mit den Jugendlichen und unterzog sich auch immer wieder radikalen Gewichtsabnahmen.
Günter Bresnik tief betroffen
Besonders betroffen vom Tod seines früheren Schützlings zeigte sich Günter Bresnik, der Skoff schon kannte, als dieser 15, 16 Jahre alt war. "Ich bin tief betroffen. Ich habe mit dem Horsti ja drei Jahre lange Tag und Nacht verbracht", meinte der Ex-Davis-Cup-Kapitän. "Mich stört, dass der Skoffi einen viel schlechteren Ruf hatte, als es tatsächlich war. Er war der Inbegriff des Ehrgeizes, hat es aber auch schon einmal krachenlassen. Ich habe dem Skoffi mindestens genauso viel zu verdanken wie umgekehrt. Wenn er mich nicht gefragt hätte, wäre ich nie Trainer geworden. Noch heute rufen die Leute "Horsti" in der Stadthalle: Auch wenn es pathetisch klingt: Für mich war er der Tennisspieler der Herzen."
Weggefährten sind geschockt
Auch Skoffs Weggefährten, mit denen er 1990 sensationell das Davis-Cup-Halbfinale gegen die USA erreicht hatte, das dann an allen Spieltagen vor insgesamt 40.000 Zuschauern im Wiener Praterstadion ausgetragen wurde, waren geschockt. "Es ist sehr schwer zu fassen, dass ein Mensch in so jungen Jahren sterben muss. Horsti hat mich über viele Jahre meiner Karriere begleitet, herausgefordert, motiviert und zu Höchstleistungen getrieben. Bei aller Konkurrenz waren wir trotzdem einen großen Teil unseres Lebens eng miteinander verbunden", meinte Thomas Muster, mit dem der Kärntner eine besondere sportliche Rivalität verbunden hatte.
Auch das dritte "Musketier" jener "goldenen Tennis-Zeiten", Alexander Antonitsch, konnte die Ereignisse kaum einordnen. "Horst war einer der genialsten Tennis-Spieler, die wir je hatten. Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Ohne den Skoffi hätte es viele Sachen nicht gegeben. Wir hätten zum Beispiel nie ein Davis-Cup-Halbfinale erreicht. Es haben halt oft der Tom oder ich die Lorbeeren abgeholt."
Geschrieben von erika am 08.06.2008 um 20:50:
French Open: Nadal fegt Federer vom Platz
Rafael Nadal bleibt der Tennis-König von Paris und Roger Federer weiter ohne Roland-Garros-Titel. Zum dritten Mal in Folge unterlag der Schweizer am Sonntag dem Spanier im zweiten Grand-Slam-Finale des Jahres, und das mit 1:6, 3:6, 0:6 unerwartet deutlich und äußerst empfindlich. Für den siegreichen Spanier bedeutete dieser Erfolg den vierten in der französischen Hauptstadt en suite, womit er den Rekord von Björn Borg egalisierte. Der Schwede ließ sich dieses Live-Schauspiel nicht nehmen, war am Court Philippe Chartrier unter den Zuschauern und überreichte schließlich auch den Siegespokal. Gut möglich, dass er nächstes Jahr seinen Paris-Rekord ganz los ist, denn auf Sand scheint der 22-Jährige derzeit unschlagbar. Mit nur vier abgegebenen Games fügte er Federer dessen schlimmste Major-Final-Pleite zu, im gesamten Turnierverlauf bzw. Spielen gab er keinen Satz und nur 41 Games ab.
Federer hatte sich diesmal besonders große Chancen ausgerechnet, den ihm noch fehlenden Grand-Slam-Titel zu holen. Doch Nadal begann überfallsartig mit einem Break und ließ diesem in Satz eins noch zwei weitere folgen. Als der Mallorquiner im zweiten Durchgang 2:0 in Führung ging, sah es ganz schlecht für den Herausforderer und Weltranglisten-Ersten aus. Federer fing sich aber und fand bei 3:3 sogar einen Breakball vor.
Höchststrafe im dritten Satz
Der 26-Jährige setzte diesen aber ins Netz, was die endgültige Wende zugunsten Nadals brachte. Der nun vierfache Sieger von Grand-Slam-Turnieren konterte selbst mit dem Break zum 5:3 und servierte aus, und auch in Satz drei sollte Federer kein Game mehr machen. In 27 Minuten ging der finale Durchgang vorüber, in 1:48 Stunden das Match. Der Sieger in zwölf Grand-Slam-Endspielen machte im Entscheidungssatz nur noch elf Punkte.
"Rafa war einfach zu stark", erklärte Federer auch angesichts von 28 Paris-Siegen in 28 Partien. "Er hat so dominiert, wie er es davor noch nie getan hat. Trotzdem waren es hier tolle zwei Wochen, nächstes Jahr werde ich es wieder versuchen." Der Verlierer war wieder einmal ganz "Gentleman", seine Fairness wurde von Nadal auch besonders hervorgehoben. Außerdem entschuldigte sich der Iberer fast für die Deutlichkeit seines Erfolgs.
Bemerkenswerte Details
Die Einseitigkeit des Matches brachte einige bemerkenswerte Details mit sich. Seit 1999 in der ersten Queen's-Runde gegen Byron Black aus Simbabwe hatte Federer keinen Satz mehr zu Null verloren. Seit 1977 hatte es nicht mehr so wenige Games in einer Pariser Entscheidung gegeben und seit 1980 war noch kein Herren-Endspiel in Roland Garros so schnell vorüber. Nadal machte im Matchverlauf nur sieben Eigenfehler, Federer deren 35.
"Vier Mal hier zu gewinnen, ist einfach unglaublich", erklärte der Triumphator und Weltranglisten-Zweite. "Ich habe ein beinahe perfektes Match gespielt." Im gesamten Turnierverlauf hat Nadal keinen einzigen Satz abgegeben, hält nun bei vier Saison-Titeln und mit insgesamt 27 Turniersiegen bei exakt der Hälfte der Erfolge Federers. Im Alter Nadals hatte Federer noch nicht einmal ein Dutzend Titel geholt, davon einen auf Grand-Slam-Ebene.
In Final-Duellen zwischen Nadal und Federer steht es nun 9:4, bei Grand Slams 3:2. Der Gesamtstand in diesem Duell beträgt 11:6. Ernüchternd für Federer das Head-to-Head auf Sand, da liegt er nun 1:9 zurück. Doch der Eidgenosse wird es wieder probieren, vorerst muss er jedoch in Wimbledon auf der Hut sein. Denn in dieser Form hat Nadal das Zeug dazu, den Rasen-Dominator der vergangenen Jahre im "All England Club" zu entthronen.
Geschrieben von Spider am 09.06.2008 um 11:42:
Horst Skoffs Leiche wurde in Sex-Club gefunden
Nach dem völlig überraschenden Tod von Horst Skoff am Samstagabend in Hamburg hat die deutsche Polizei am Montag bestätigt, dass der 39-Jährige nicht auf der Straße, sondern in einem Sex-Club gefunden wurde. Das Etablissement im Stadtteil Hamburg-Hamm ist der Exekutive bisher nicht aufgefallen. "Es ist weit entfernt von der Rotlichtszene", sagte eine Sprecherin. Es wurde eine Obduktion angeordnet, die klären soll, ob der ehemalige Tennis-Star tatsächlich einem Herzinfarkt erlegen ist oder ob "zweifelhafte Hintergründe" zu seinem Tod beigetragen haben könnten.
Die Polizei wies am Montag außerdem Berichte zurück, denen zufolge das deutsche Bundeskriminalamt in der Causa ermittelt. "Dafür gibt es keinen Grund", sagte die Sprecherin. Die Obduktion war angeordnet worden, weil beim 39-Jährigen Gesichtsverletzungen festgestellt wurden, die nicht unbedingt von einem Sturz nach möglichem Herzversagen stammen müssen.
Seine Geldbörse sei bei Skoff gefunden worden, Führerschein und Kreditkarte waren vorhanden, allerdings relativ wenig Bargeld. Grundsätzlich sei es allerdings Routine, dass bei etwas unklaren Verletzungen eine Obduktion veranlasst wird. Einer der beiden Halbbrüder Skoffs, Bernhard Boschitz, befindet sich in Hamburg, um die nötigen Formalitäten zu erledigen.
Geschrieben von Cheffe am 09.06.2008 um 11:48:
in einem sexclub? nau des hot wenigstens sinn.
horsti horsti horsti
du warst und wirst immer mein idol bleiben ...
Geschrieben von Spider am 09.06.2008 um 11:57:
wos wegen dem Sexclub?
Geschrieben von Cheffe am 09.06.2008 um 12:33:
ein vorbild in allen belangen.
Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 10.06.2008 um 06:56:
Horst Skoff soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Fremdverschulden sei auszuschließen, berichtete der ORF Montagabend. Seine "fragwürdigen Verletzungen" im Gesicht soll sich der 39-jährige Kärntner bei seinem Sturz nach der Herzattacke zugezogen haben. Eine offizielle Bestätigung für diese Berichte gab es vorerst nicht.
Geschrieben von erika am 07.07.2008 um 07:04:
Nadal schlägt Federer in Wimbledon
Rafael Nadal hat am späten Sonntagabend in Wimbledon zum ersten Mal ein Grand-Slam-Turnier abseits der French Open für sich entschieden. Der 22-jährige Spanier setzte sich in einem an Dramatik und Klasse kaum zu überbietenden Finale gegen den Weltranglisten-Ersten Roger Federer, der zuvor 65 Spiele auf Rasen ungeschlagen war, in fünf Sätzen 6:4, 6:4, 6:7(4), 6:7(8) und 9:7 durch. Nach zwei Regenunterbrechungen und einer Spielzeit von 4:47 Stunden krönte sich der vierfache Paris-Champion zum ersten Spieler seit dem legendären Björn Borg 1980, der die French Open und Wimbledon hintereinander gewinnen konnte.
Federer hatte am Sonntag die Chance gehabt, einmal mehr Geschichte zu schreiben. Mit einem weiteren Sieg in Wimbledon hätte er den Rekord von Björn Borg, der wie er fünfmal en suite im "Tennis-Mekka" gewonnen hat, übertrumpft.
Geschrieben von göttergattin am 30.09.2008 um 14:19:
BA-CA Tennistrophy
Fahrt ihr heuer wieder zuschauen? Wenn ja, an welchem Tag?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH