Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sport (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=2)
-- Motorrad (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=24)
--- Motocross (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=717)
Geschrieben von Cheffe am 18.05.2006 um 09:40:
ich finds klasse dasd immer wieder infos von den rennen und vor allem vom hermann reinstellst! ergebnisse und fotos interessieren mich schon. weiter so!
Geschrieben von snare am 18.05.2006 um 09:57:
Na wenns zumindest ein paar interessiert dann mache ich eben weiter....
War vor zwei Wochen in Loibes zum zweiten Meeting des Auner Cups.
Im ersten Lauf wurde Hermann beim Start eingewzickt und konnte sich dann lange nicht an Hammerl (Kawa mit der Nummer 13) vorbeikämpfen, da dieser natürlich seinen Platz nicht freiwillig hergegeben hat.
Bei einem Sprung konnte Hermann dann endlich vorbei und wurde hinter Mosbacher noch zweiter....
Im zweiten Lauf sah es besser aus für Hermann. Doch dank eines anderen Fahrers, der um die Spitzenplätze nichts zu melden hat, konnte Mosbacher an Hermann vorbei und auch der angesprochene machte Mosi noch Platz. Als dieser vorbei war machte der Pilot einer Suzuki wieder zu und hielt Hermann noch drei Runden auf......
Ob es wohl daran lag, dass Mosi und der Suzuki Pilot beide aus der STMK kommen? Egal, Hermann wurde dennoch zweiter und das ist ja auch schon was......
Hier mal die Fotos von Loibes
Geschrieben von Spider am 18.05.2006 um 17:32:
Ich finds auch toll.Besonders die Fotos.Also nur weiter so Snare!!!
Geschrieben von steffi am 19.05.2006 um 21:21:
Also i find Motorcross ur geil. I war in Mittelberg des war ur leiwand. Und in Pulkau des war aber ziemlich fad !
Geschrieben von Spider am 20.05.2006 um 11:48:
Mag auch irgend wann mal nach mittelberg.Bis jetzt war an dem Tag leider immer irgend was anders
Geschrieben von steffi am 22.05.2006 um 16:40:
Da hast wirklich was verpasst weil des war spitze!
Geschrieben von snare am 03.07.2006 um 10:27:
So liebe Kinder.......
Erstmal das neuste: Hermann holt sich die Auner Cup Gesamtführung zurück. Er hat gestern nach einem 6ten Platz im ersten Lauf (Sturzbedingt) und einem Sieg im zweiten Lauf die Auner Cup Führung übernommen.....
Fotos folgen.
Zwei seiner Konkurrenten sind leider ausgefallen. Hammerl Georg (ein guter Freund von Hermann) ist vorige Woche bei der Österreichischen Meisterschaft in Hochneukirchen gestürzt und hat sich den !DARM! eingerissen ==> Operation und Saisonende für Georg. Gute Besserung von mir....
Gestern ist dann auch noch Mosbacher Thomas so schwer gestürzt, dass er sich neben dem Ellbogen auch noch den 4ten 5ten und 6ten Halswirbel bebrochen hat. Gott sei Dank ist er nicht gelähmt. Aber das Karriereende wird es wohl doch für Mosi sein. Auch dir alles gute und schnelle und gute Besserung.
Und hier auch noch die Fotos..... (Schau Spider habe keinen Doppelpost gemacht!!!)
Geschrieben von snare am 17.11.2006 um 10:17:
oh oh, da bin ich ja schon ganz schön hinten nach.......
Die Saison ist aus.
AND HE DID IT AGAIN....
Hermann holte sich wieder den Gesamtsieg in der Auner Open Klasse...
War auf der offiziellen Feier dabei und dann natürlich auch auf der privaten.
Dieses Jahr war einfach perfekt für Hermann und soviel ich weiss wird er nächstes Jahr den Titel zum dritten mal einfahren wollen.
Hoffentlich sehe ich dann mal den ein oder anderen auf einer Strecke. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Hier noch die Fotos vom Saisonfinale in Kirchschlag
Geschrieben von snare am 28.11.2006 um 10:03:
Hier sind mal die Termine für nächstes Jahr, die in der Nähe sind...
15. April : Langenlois / Mittleberg
22. April : Imbach bei Krems a.d. Donau
20. Mai : Loibes
10. Juni : Schrems
In Mittelberg ist wieder nur die große Meisterschaft und AUNER HOBBY, sowie AUNER LADYS Cup...
AUNER OPEN, also Hermanns Klasse ist bei den anderen drei Meetings...
Also hoffe ich sehe den ein oder anderen dort...
Die Termine habe ich euch ja rechtzeitig gegeben....
Geschrieben von snare am 03.04.2007 um 13:38:
So liebe Kinder...
Der Winterschlaf ist vorbei, die Motoren heulen wieder.
Und auch der Hadersdorfer Hermann Friedl ist wieder am Start.
Dieses Wochenende war´s soweit. Start zur MX Open ÖM.
Hermann konzentriert sich heuer auch wieder auf den AUNER MX Open CUP.
An diesem Wochenende konnte er die hervorragenden Plätze 16 und 11 herausfahren. Seine größten Konkurrenten im Auner CUP, Hammerl und Ziegler konnte er sogar überrunden. Gewonnen hat übrigens beide Läufe Markus Mauser......
Am 15. April gehts in Mittelberg weiter mit der ÖM Open.
Und dann endlich am 22.April geht´s mit dem AUNER CUP los. Und zwar in IMBACH.
Vielleicht kommt der ein oder andere ja mal zu einem Rennen.
Als Appetithäppchen hier mal die ersten Fotos des Jahres.
Geschrieben von snare am 25.04.2007 um 11:05:
Am Sonntag war es endlich soweit,
Start der AUNER OPEN Klasse. Und wer ist auch heuer wieder am Start? Genau, der Hermann.
Herrlicher Sonnenschein, gutes Koteletts und viele viele Menschen (1500) machten den Pfenningberg in Imbach zu Mekka des Motocrosssports an diesem Wochenende.
Und Hermann war top motiviert, nach seinen tollen Ergebnissen in Mittelberg (10ter und 13ter) in der OPEN ÖM auch im Auner Cup zu zeigen, wie groß der Sprung vom vorigen zum heurigen Jahr ist.
Start erster Lauf: Hermann kommt gut weg, und setzt sich sofort an die erste Stelle. Er baut seinen Vorsprung Runde um Runde aus und erreicht das Ziel mit 22 sec Vorsprung.
Sein Team freut sich, die Gegner sind ratlos.
Zweiter Lauf: Hermann kommt wieder gut weg und kommt als zweiter nach der Startkurve in den Blick der Zuschauer. Nach einer viertel Runde überholt er den führenden Hammerl und ist auf und davon. Er gewinnt den zweiten Lauf mit 34sec. und überrundet von den 40 Fahrern 32. Wahnsinns Leistung..
Punktemaxium und die Gegner gedemütigt.
Weiter gehts am 20. Mai in Loibes....
Wer will kann gerne hinkommen.
Also bis dann
Geschrieben von snare am 25.05.2007 um 09:36:
Am Wochenende war ich in Loibes zum 2ten Lauf der Auner Open Klasse, in der Hermann ja mit dem Punktemaximum führt.
Dort angekommen gleich mal die erste Hiobsbotschaft. Hermann ist im Training die Kette gerissen, wodurch er nach wenigen Runden ins Fahrerlager zurückkehren musste. Normalerweise ein enormer Nachteil, da man die Streckenverhältnisse ja dann nicht kennt.
In der Quali zeigte sich jedoch, dass Hermann damit keinerlei Probleme hat und auch gar kein Training braucht, so wie er derzeit in Form ist. Ergebniss: Schnellste Zeit in der Quali und somit als erster in die Startmaschine. Übrigens, nicht nur schnellste Zeit, sondern sogar 2sec schneller als der Rest. Und das ist im Motocross schon eine halbe Ewigkeit.
Die Rennen am Nachmittag waren dann sehr spannend. Trotz guter Starts wurde er zweimal eingezwickt und musste sich im ersten Lauf vom 5 und im zweiten Lauf vom 4 Platz aus nach vorne kämpfen.
Er gewann aber beide Läufe souverän vor Georg Hammerl und Stefan Ziegler.
Damit hat er das Punktemaximum von 100 Punkten in der Gesamtwertung und führt logischerweise vor Georg Hammerl (88Punkte)
Der Nächste Lauf ist im Waldviertel in Schrems am 10.06.07.
Vielleicht sehe ich dort ja mal den ein oder anderen.
Hier noch die Fotos von Loibes
Geschrieben von snare am 06.09.2007 um 10:20:
So, jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe wird es auch mal wieder Zeit hier die aktuellsten Sachen zu verkünden.
Hermann´s Saison war heuer wieder fast perfekt bisher.
In den letzten Rennen war er zwar nichtmehr so dominant wie in den ersten, konnte jedoch immer wieder in die Punkte fahren und auch meist am Podium landen.
Deshalb reiste er nach Griffen (Kärnten) auch mit einem minimalen Vorsprung von 8 Punkten an.
Hermann lag die Strecke aber von Anfang an und er konnte auch die letzten Jahre dort die einezelnen Läufe jeweils für sich entscheiden.
Gut für ihn war, dass diesmal auch sein größter Konkurrent Hammerl mal Probleme beim Start hatte und somit im ersten Lauf nur 8ter wurde.
Hermann hingegen konnte beide Läufe gewinnen. Im zweiten wurde Hammerl zwar zweiter, dennoch konnte Hermann seinen Vorsprung auf 23 Punkte ausbauen, was für das letzte Meeting (dieses Wochenende in Kirschlag) eine beruhigendes Polster ist.
Gewonnen ist das ganze jedoch noch nicht. Hermann ist aber top motiviert.
Also, ich drücke ihm die Daumen für Sonntag, wo ich leider nicht dabei sein kann, weil ich ja selber Match habe. (Am Vormittag ist ausserdem die Taufe meiner Nichte)
Werde euch dann nächste Woche informieren, ob er den 3ten Titel en suite heimfahren konnte.
Hier noch die aktuellsten Fotos von Griffen.
Geschrieben von snare am 13.09.2007 um 09:48:
So, hier der offizielle Pressebericht.
Am Sonntag den 9. September 2007 fand in Kirschlag das letzte Meeting der heurigen Auner MX Open Saison statt. Der Hadersdorfer Hermann Friedl, der für den MSC Imbach ans Startgatter rollt reiste mit einem Vorsprung von 23 Punkten an. Dementsprechend waren die Erwartungen hoch, auch in diesem Jahr die Gesamtwertung für sich zu entscheiden.
Im Training lief es für Friedl auf seiner RS Schalko Yamaha sofort von der ersten Runde an nach Wunsch und er bewies, dass ihm sowohl die Strecke, als auch die schwierigen Verhältnisse bestens liegen. Die Mannschaft des MSC Imbach war mit einem Bus angereist und erlebten, wie ihr Fahrer das Geschehen von Anfang an dominierte.
In der Qualifikation sollte Friedl jedoch nicht ganz fehlerfrei bleiben, was beim Motocross meist mit einem Sturz „bestraft“ wird. In seinem Falle musste er diesen Fahrfehler mit einem Cut unter dem rechten Auge und einer geprellten Rippe bezahlen. Es gelang ihm dennoch die schnellste Runde in den weichen Untergrund zu fahren und deklassierte die Konkurrenz um 1,1sec. Das bedeutet trotz blutendem Auge und schmerzen in der Brust Startposition eins.
Der Start zum ersten Lauf verlief ganz nach den Vorstellungen des Teams rund um Betreuer Goldnagl und Friedl setzte sich an zweiter Stelle hinter Reisinger fest. Nach wenigen Minuten konnte Reisinger das Tempo jedoch nicht mehr halten und Friedl zog auf und davon. Bis zum Ende konnte er die Gegner von der Spitze aus kontrollieren und fuhr sowohl die schnellste Runde, als auch einen Vorsprung von 26 sec heraus. Da sein direkter Konkurrent Hammerl im ersten Lauf auf Grund eines schlechten Starts nicht über Rang drei hinaus kam war damit der AUNER MX Open Cup 2007 entschieden und die zahlreich mitgereisten Fans konnten bereits frühzeitig mit „ihrem“ Sieger feiern.
Der zweite Lauf war dann nurmehr Formsache, doch Friedl wollte nochmal beweisen, dass ihm der Titel zu Recht gebührt. Er erwischte den Start wieder perfekt und konnte seine Yamaha sofort an die erste Stelle pilotieren. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke konnte keiner der anderen Fahrer an diesem Tag auch nur annähernd die Rundenzeiten des Hadersdorfers mitfahren. Und so war seine schnellste Runde um fast 4 sec schneller als die von Hammerl, der nach 10 Runden aufgeben musste. Friedl gewann dementsprechend überlegen auch den zweiten Lauf mit 47 sec Vorsprung vor Reisinger und Hirschbügl.
Die Freude über den dritten Titel en suite war nicht nur den mitgereisten Fans ins Gesicht geschrieben, sondern auch Hermann selber war überglücklich, nach dieser doch anstrengenden Saison das bessere Ende für sich verbuchen zu können.
„ Nach meinem schweren Sturz vor zwei Wochen in Seitenstetten war mein Start in Kirschlag wirklich gefährdet. Umso glücklicher bin ich mit dem Verlauf dieses Wochenendes. Es war ein perfektes Meeting und ich konnte von Anfang an mein volles Leistungspotenzial abrufen. Es freut mich, dass meine Fans und Freunde vom MSC Imbach das ganze Jahr so hinter mir gestanden sind und auf allen Rennen da waren um mich zu unterstützen. Mein ganz besonderer Dank gilt auch meinen Sponsoren, ohne die so eine Saison nicht möglich wäre. Allen voran RS Schalko, Yamaha, Shell, Pirelli und natürlich dem MSC Imbach.“
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH