Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sonstiges (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=14)
-- Off Topic (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=15)
--- Sommerzeitumstellung (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=2002)
Geschrieben von sandra am 21.03.2006 um 11:03:
die lauen sommerabende san scho wos schönes
Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 11:50:
@petra: Soviel Geld hab ich gar nicht, dass ich wo hinfliege wo ich die Uhr um 6 bis 7 Stunden umstellen muss und außerdem empfindet das jeder anders. Es gibt auch Leute, die haben jetzt bei der Wetterumstellung auch kein Kopfweh, ich aber schon!
@Cheffe: Du Zipfeklatscher, des is mir auch klar!
Und außerdem ist auch so, wenn man früher zB um 7 Uhr in der Früh aufgestanden ist und jetzt zB um 5 Uhr aufstehen muss, das ist genauso eine Umstellung!
Geschrieben von DIDI5 am 21.03.2006 um 11:53:
| Zitat: |
Original von Dorli
@Didi: Na sicher, das hab ich mir auch schon oft gedacht, einfach Urlaub nehmen, nur wenn das in unserer Firma so einfach gehen würde!
|
hm bei mir ginge es ... natürlich wenn die kollegen da sind ... wenn keiner da ist kann ich auch nicht gehn
Geschrieben von Cheffe am 21.03.2006 um 12:10:
| Zitat: |
| @Cheffe: Du Zipfeklatscher, des is mir auch klar! |
wollt ja nur auf Nr sicher gehn. :P
Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 13:42:
wer in der Früh net aufstehen kann, muß halt auch ne Stunde früher schlafen gehen
Hoffe, dass die Zeitumstellung hier was bringt - ne Stunde zurück, heisst net unbedingt ne Stunde heller (bei dem Nieselwetter)!!!
Geschrieben von Betty am 21.03.2006 um 14:25:
Naja wer steht schon gerne in der früh auf...
Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 15:06:
@Ypsilon: Das sagst du so einfach, du kennst mein Leiden noch nicht, ich hab nämlich das Lange-Fernsehen-Syndrom. Der einzige Vorteil ist für mich eben nur, dass es abends noch hell ist.
Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 15:10:
@Dorli: Oje - Langes-Fernsehen-Syndrom kenn ich leider nicht mehr, bei mir ist das umgewandelt worden in Lange-Fortbleiben-und-nicht-Nach-Hause-gehen-wollen-Syndrom ...
Aber, um wieder auf das Thema zurückzukommen - wenn jetzt außer länger hell auch noch gscheit warm werden würd, dann hätt ich auch nichts dagegen einzuwenden!!!
Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 15:25:
@Ypsilon: Da wäre ich auch

!
Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 17:58:
Lass die Sonne in mein Herz ... möge sie mich auch um ein Stündchen früher aus dem Bette treiben ...
Geschrieben von Benno am 21.03.2006 um 19:12:

das bedeutet für mich um eine stunde früher tagwache - also eigentlich statt 04.35 um 03.35 - wird sicher die ersten paar tage hart, aber ich hab da ne super idee:

ich geh halt einfach um die gleiche zeit schlafen wie sonst = Ausgleich!!! (und im büro arbeite ich halt bis um 9.00 Uhr nur mit einer gehirnhälfte und lass die zweite hälfte weiterschlafen......
Genial, oder???
Aber wichtig ist, wie schon vorher erwähnt: Der Sommer kommt! (zumindest mal der Frühling...)
Meine Pflanzen könnens kaum erwarten!!!! (Das kleinste Mitglied meiner Fensterbankbaumschule - Joe, die Babyeiche - ist quasi schon am verrecken... - da ist´s allerhöchste zeit für sommerzeit!!!!!) :D
Geschrieben von sandra am 21.03.2006 um 22:48:
@benno: du host jo a sehr enges verhältnis zu deinen kleinen bäumchen - net dassd ma de dani vernachlässigst
@bonsai: wos hostn du bitte für arbeitszeiten bzw. du musst doch net jeden tag in die stmk, oda?!?
Geschrieben von Spider am 22.03.2006 um 08:46:
na ja wennst in der STMK arbeitest mußt halt auch des öfteren hinfahren
Geschrieben von sandra am 22.03.2006 um 09:12:
des waß i eh oba doch net JEDEN tag - des hoidsd jo net aus auf dauer...
oba guad
Geschrieben von Ypsilon am 22.03.2006 um 10:47:
Haben gerade große "Wann-stellen-wir-Zeit-in-England-um"-Frage gelöst - meine Arbeitskollegin war ja der festen Meinung es wäre Ende des Monats, doch ich habe sie eines besseren belehrt und nach Konsultation des Kalenders habe ich Recht bekommen - gleicher Termin für Zeitumstellung, anderer Ort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von DIDI5 am 22.03.2006 um 17:06:
hab mir am montag freigenommen ... damit umgeh ich mal das erstemal verschlafen :D
Geschrieben von Ypsilon am 22.03.2006 um 17:20:
Äußerst weise Entscheidung - leider habe ich Urlaubstagsmangel
Geschrieben von DIDI5 am 22.03.2006 um 17:22:
tja herrscht bei mir auch immer vor ich könnte ein ganzes jahr urlaub brauchen und wäre dann noch immer nicht erholt
Geschrieben von Benno am 22.03.2006 um 17:56:
@sandra: keine angst - die dani wird schon nicht vernachlässigt! Aber die kleinen Pflanzen sind ja noch Babies - darum brauchens auch besonders viel Pflege...
@bonsai: Steiermark? Nau seavas..... Oba stimmt: Vielleicht funktioniert ja der Trick mit einer Gehrinhälfte schlafen..... (Bei den Delfinen gehts ja auch) - aber vielleicht eher doch nicht beim autofahren testen....
Ich würd sagen, die Idee mit dem Urlaubstag ist vielleicht wirklich die beste!
Gut "Zeitumstell´"!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH