Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sonstiges (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=14)
-- Off Topic (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=15)
--- Sommerzeitumstellung (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=2002)

Geschrieben von sandra am 21.03.2006 um 11:03:

die lauen sommerabende san scho wos schönes dafür

Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 11:50:

@petra: Soviel Geld hab ich gar nicht, dass ich wo hinfliege wo ich die Uhr um 6 bis 7 Stunden umstellen muss und außerdem empfindet das jeder anders. Es gibt auch Leute, die haben jetzt bei der Wetterumstellung auch kein Kopfweh, ich aber schon!

@Cheffe: Du Zipfeklatscher, des is mir auch klar!

Und außerdem ist auch so, wenn man früher zB um 7 Uhr in der Früh aufgestanden ist und jetzt zB um 5 Uhr aufstehen muss, das ist genauso eine Umstellung! Augenzwinkern

Geschrieben von DIDI5 am 21.03.2006 um 11:53:

Zitat:
Original von Dorli
@Didi: Na sicher, das hab ich mir auch schon oft gedacht, einfach Urlaub nehmen, nur wenn das in unserer Firma so einfach gehen würde! traurig

hm bei mir ginge es ... natürlich wenn die kollegen da sind ... wenn keiner da ist kann ich auch nicht gehn

Geschrieben von Cheffe am 21.03.2006 um 12:10:

Zitat:
@Cheffe: Du Zipfeklatscher, des is mir auch klar!

:-) :-)
wollt ja nur auf Nr sicher gehn. :P

Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 13:42:

wer in der Früh net aufstehen kann, muß halt auch ne Stunde früher schlafen gehen schlafen

Hoffe, dass die Zeitumstellung hier was bringt - ne Stunde zurück, heisst net unbedingt ne Stunde heller (bei dem Nieselwetter)!!!

Geschrieben von Betty am 21.03.2006 um 14:25:

Naja wer steht schon gerne in der früh auf...

Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 15:06:

@Ypsilon: Das sagst du so einfach, du kennst mein Leiden noch nicht, ich hab nämlich das Lange-Fernsehen-Syndrom. Der einzige Vorteil ist für mich eben nur, dass es abends noch hell ist.

Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 15:10:

@Dorli: Oje - Langes-Fernsehen-Syndrom kenn ich leider nicht mehr, bei mir ist das umgewandelt worden in Lange-Fortbleiben-und-nicht-Nach-Hause-gehen-wollen-Syndrom ...

Band

Aber, um wieder auf das Thema zurückzukommen - wenn jetzt außer länger hell auch noch gscheit warm werden würd, dann hätt ich auch nichts dagegen einzuwenden!!! smile

Geschrieben von Dorli am 21.03.2006 um 15:25:

@Ypsilon: Da wäre ich auch dafür !

Geschrieben von Ypsilon am 21.03.2006 um 17:58:

Lass die Sonne in mein Herz ... möge sie mich auch um ein Stündchen früher aus dem Bette treiben ...

Geschrieben von Benno am 21.03.2006 um 19:12:

Zähne putzen das bedeutet für mich um eine stunde früher tagwache - also eigentlich statt 04.35 um 03.35 - wird sicher die ersten paar tage hart, aber ich hab da ne super idee: Idee ich geh halt einfach um die gleiche zeit schlafen wie sonst = Ausgleich!!! (und im büro arbeite ich halt bis um 9.00 Uhr nur mit einer gehirnhälfte und lass die zweite hälfte weiterschlafen...... hat1

Genial, oder???

Aber wichtig ist, wie schon vorher erwähnt: Der Sommer kommt! (zumindest mal der Frühling...)

Meine Pflanzen könnens kaum erwarten!!!! (Das kleinste Mitglied meiner Fensterbankbaumschule - Joe, die Babyeiche - ist quasi schon am verrecken... - da ist´s allerhöchste zeit für sommerzeit!!!!!) :D

Geschrieben von Bonsai am 21.03.2006 um 19:32:

Prima idee Benno!!! Das könnt ich auch machen...... Ich steh in zukunft um 2:00 Uhr statt um 3:00 Uhr auf, penn dafür bis in die Stmk auf da Autobahn und bei der Abfahrt stell ich mir den Wecker damit ich die Ausfahrt net versäum. Auto Nacht Und so gleicht sich alles wieder aus!!!!! diener diener diener

Geschrieben von sandra am 21.03.2006 um 22:48:

@benno: du host jo a sehr enges verhältnis zu deinen kleinen bäumchen - net dassd ma de dani vernachlässigst böse

@bonsai: wos hostn du bitte für arbeitszeiten bzw. du musst doch net jeden tag in die stmk, oda?!?

Geschrieben von Spider am 22.03.2006 um 08:46:

na ja wennst in der STMK arbeitest mußt halt auch des öfteren hinfahren Augenzwinkern

Geschrieben von sandra am 22.03.2006 um 09:12:

des waß i eh oba doch net JEDEN tag - des hoidsd jo net aus auf dauer...

oba guad offtopic

Geschrieben von Ypsilon am 22.03.2006 um 10:47:

Haben gerade große "Wann-stellen-wir-Zeit-in-England-um"-Frage gelöst - meine Arbeitskollegin war ja der festen Meinung es wäre Ende des Monats, doch ich habe sie eines besseren belehrt und nach Konsultation des Kalenders habe ich Recht bekommen - gleicher Termin für Zeitumstellung, anderer Ort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von DIDI5 am 22.03.2006 um 17:06:

hab mir am montag freigenommen ... damit umgeh ich mal das erstemal verschlafen :D schulz schlafen

Geschrieben von Ypsilon am 22.03.2006 um 17:20:

Äußerst weise Entscheidung - leider habe ich Urlaubstagsmangel

Geschrieben von DIDI5 am 22.03.2006 um 17:22:

tja herrscht bei mir auch immer vor ich könnte ein ganzes jahr urlaub brauchen und wäre dann noch immer nicht erholt lachen

Geschrieben von Benno am 22.03.2006 um 17:56:

@sandra: keine angst - die dani wird schon nicht vernachlässigt! Aber die kleinen Pflanzen sind ja noch Babies - darum brauchens auch besonders viel Pflege...

@bonsai: Steiermark? Nau seavas..... Oba stimmt: Vielleicht funktioniert ja der Trick mit einer Gehrinhälfte schlafen..... (Bei den Delfinen gehts ja auch) - aber vielleicht eher doch nicht beim autofahren testen....

Ich würd sagen, die Idee mit dem Urlaubstag ist vielleicht wirklich die beste!

Gut "Zeitumstell´"!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH