Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sonstiges (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=14)
-- Off Topic (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=15)
--- welchen beruf habt ihr? (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=1637)
Geschrieben von Coyote_Lady am 13.11.2007 um 10:45:
Wußte auch gar nicht dass es diesen Thread gibt, aber gut, schreiben wirs auch mal rein:
VS: Gedersdorf
HS: Hafnerplatz Krems
Danach: Handelsschule Krems
Ersten Job hatte ich in Krems bei einer Baufirma, diese ging in Konkurs u so hats mich nach Wien verschlagen. Das war 1999 u seit dem arbeite ich hier sozusagen als rechte Hand vom Geschäftsführer, bin für die Planung seiner Termine zuständig, Schulungen u Vorträge für ihn zusammenstellen, noch dazu die allgemeinen Büroarbeiten. Allgemein gesehen sind wir hier eine Interessensvertretung für Medizinprodukte-Firmen welche den Hauptumsatz in Ö erzielen. Eigentlich sehr interessant, klar - sonst würde ich nicht schon so viele Jahre von Krems nach Wien pendeln
Geschrieben von Cheffe am 13.11.2007 um 11:02:
nau servas, in dem forum gibts jo überhaupt ka privatsphäre mehr. is jo scho fost so wie a singlebörse ...
nojo, dann will ich mal nicht so sein
Kindergarten Hadersdorf
VS Hadersdorf
HS Etsdorf
HAK Krems, i d dritten aufgrund gravierender motivationsprobleme in mathe u französisch sitzen geblieben. dann nochmal 3 monate HAK wiederholt, noch größere motivationsprobleme (etliche fehlstunden), im Dez umstieg in die
3. HAS, diese nach dem 1/2 jahr abgeschlossen
Bundesheer blieb mir erspart -> untauglich (herzfehler)
seit okt. 98 arbeite ich ununterbrochen bei der firma M. Stöger GmbH in 1190 wien im büro.
ursprünglich eingestellt als buchhalter bin ich mittlerweile "mädchen für alles". buchhaltung, werbegestaltung, edv-wartung u entwicklung,
Geschrieben von Bianca am 13.11.2007 um 11:30:
So dann werde ich euch auch meinen Lebenslauf bekannt geben:
Ich bin zwar in Elsarn aufgewachsen aber Kindergarten, Volksschule und Hauptschule (Musikhauptschule) habe ich in Langenlois besucht. Der Grund war weil meine Eltern in Langenlois eine Imbissstube betrieben und das einfacher für alle war!
Nach der Hauptschule ging es weiter in die HAK Krems, wo ich mich fünf Jahre lang mal mehr und mal weniger durchgekämpft habe. Speziell Mathematik hats mir angetan, wo man aber Gott sei Dank nicht maturieren musste!
Nach der Matura im Juni 2004 hatte ich das Glück sehr schnell einen Job zu finden und seit August 2004 arbeite ich bei Postbus im Regionalmanagemt W/NÖ/B. Postbus gehört aber nicht mehr wie viele vermuten zur Post sondern ist ein Unternehmen des ÖBB-Konzerns. Dort bin ich die Asssistentin des Verbundmanagers (Vertriebsleiters) und bin weiters die zentrale Ansprechperson für Mietwagenfahrten.
Geschrieben von erika am 13.11.2007 um 12:24:
hs + vs in gföhl
5 lange jahre HLW in Krems
3 1/2 semester informatik-studium am technikum wien
seit 1. oktober fa. renner in langenlois als empfangsdame
Geschrieben von achim am 13.11.2007 um 12:30:
Arbeit bei Unisys, einem amerikanischen Systemintegrator/-Betreuer Unternehmen, in Wien. Bin bei der Telekom Austria (Kunde von uns) im Netzwerkmanagementbereich tätig.
Geschrieben von chrisi99 am 13.11.2007 um 13:33:
| Zitat: |
Original von erika
hs + vs in gföhl
seit 1. oktober fa. renner in langenlois als empfangsdame |
darf ich fragen warum du das informatik-studium aufgehört hast? keine lust mehr oder wars nict so wie du dirs vorgestellt hast??
Geschrieben von kopfballungeheuer am 13.11.2007 um 13:42:
so schauts derzeit bei mir aus:
VS langenlois (4)
AHS Piaristengym Krems (4)
HTL Hochbau Krems (5)
Technikum Wien (4)
hab mittlerweile mein studium "Sports Equipment Technology" erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit anfang juli bei der baufirma SWIETELSKY in der abteilung SPORTSTÄTTENBAU.
dort bin ich für die CAD- planung und generell werksplanung bei sportanlagen zuständig, hauptsächlich von sporthallen.
wohne in wien und pendle jeden tag nach st. pölten, zum glück mit firmenauto.
Geschrieben von Hinti am 13.11.2007 um 13:51:
Sooo
Kindergarten: Zöbing
VS: Langenlois (4 JAhre)
AHS Piaristengym Krems (4 Jahre)
HAK Krems (momentan im 3. Jahr - bis jetzt noch keine Ausfälle)
nocha .. kA^^
Geschrieben von erika am 14.11.2007 um 13:00:
Original von chrisi99
Original von erika
hs + vs in gföhl
seit 1. oktober fa. renner in langenlois als empfangsdame |
darf ich fragen warum du das informatik-studium aufgehört hast? keine lust mehr oder wars nict so wie du dirs vorgestellt hast?? |
tja, das war eine mischung aus keiner ahnung haben wovon der lektor da eigentlich redet, langsam schwindender motivation, chronischem geldmangel und stimmt, ich habs mir teilweise auch anders vorgestellt.
Geschrieben von chrisi99 am 14.11.2007 um 16:24:
studiert eigentlich sonst keiner???
Geschrieben von Coyote_Lady am 14.11.2007 um 19:32:
ich studiere täglich was ich essen könnte
Geschrieben von Wolfi am 14.11.2007 um 21:18:
Also ich arbeite nun nach VS/HS Langenlois und 6 Jahren HBLA f. Wein u. Obstbau in Klosterneuburg im Keller vom Weingut Fred Loimer in Langenlois und habe mich durch meine Berufswahl für NOWITAL 07 selbst disqualifiziert.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH