Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sport (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=2)
-- andere Sportarten (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=10)
--- Tischtennis (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=163)

Geschrieben von chrisi99 am 09.10.2006 um 18:00:

um was spiel ma denn?? muhaha

Geschrieben von Stiffler am 13.10.2006 um 17:27:

Wir a sicher vorbei schaun.. hoffe zahlreiches kommen! Hüpf Hüpf

Geschrieben von Spider am 14.10.2006 um 11:34:

i kann des mal noch net.Aber in 2 Wochen so was werd i dann a dabei sein

Geschrieben von Stiffler am 18.11.2006 um 11:38:

applaus Is eigentlich noch jeden Samstag Tischtennis? böse1

Geschrieben von sandra am 18.11.2006 um 14:31:

soweit ich weiß ja aber es is net viel los in letzter zeit hats gheißn!

Geschrieben von Spider am 18.11.2006 um 20:54:

ja tischtennis is nachwievor jeden Samstag ab 16h.

Geschrieben von Bua am 19.11.2006 um 11:44:

und,war gestern wer????

Geschrieben von Spider am 19.11.2006 um 12:00:

wol eher niemand.Da Ranko war krank, i war bei da Iris am Bau, Sitzung war um 18h.War ungünstig dieses WE.Und ob der schlüssel schon da is weiß i a net genau.

Geschrieben von Bua am 19.11.2006 um 12:05:

na egal, mich hats eh auch nicht gefreut!!!

Geschrieben von Steve am 20.11.2006 um 08:28:

einen schlüssel habe ich mittlerweile wieder.
kommenden samstag müsste ich wieder zeit haben ... und sonst kann man sich jederzeit den schlüssel bei mir abholen!

Geschrieben von Spider am 10.01.2007 um 07:30:

ÖTTV-Herren nach EM-Quali Gruppenzweiter

Das österreichische Tischtennis-Herren-Team hat die EM-Qualifikation mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen Griechenland abgeschlossen und sich damit den zweiten Gruppen-Platz hinter den schon zuvor als Gruppensieger feststehenden Kroaten gesichert. Der zweite Rang garantiert den ÖTTV-Herren für die Ende März in Belgrad stattfindende Europameisterschaft eine Setzung auf den Plätzen fünf bis acht.
Die Griechen waren ohne ihre beiden Topspieler, den Weltranglisten-15. Kalinkos Kreanga und Ntaniel Tsiokas (111.), angetreten. Werner Schlager war gegen Papagiotis Gionis mit 3:1 erfolgreich, die beiden anderen Partien gewannen Robert Gardos sowie Chen Weixing jeweils zu null.

Werner Schlager zeigte sich über den klaren Erfolg erfreut. "Wir können sehr zufrieden sein, haben aber natürlich auch davon profitiert, dass die zwei besten Griechen nicht da waren. Jetzt haben wir das Plansoll erfüllt, das war für die EM-Setzung wichtig."

Das Spiel von Kroatien gegen Schweden war für die Gruppenplatzierungen bedeutungslos, die Kroaten standen schon vor dem abschließenden Spieltag als Gruppensieger fest.

Geschrieben von Spider am 30.03.2007 um 07:17:

Drei ÖTTV-Herren bei EM in vierter Runde

Das verbliebene österreichische Trio im Herren- Einzel der Tischtennis-EM in Belgrad hat es am Donnerstag geschlossen in Runde vier geschafft. Eine große Überraschung war dabei der 4:3- Sieg von Bernhard Preßlmayer gegen den niederländischen Weltranglisten-38. Trinko Keen. Programmgemäß kamen Chen Weixing gegen den Ungarn Peter Fazekas sowie Robert Gardos gegen den Norweger Geir Erlandsen weiter.
Preßlmayer hatte bei einem 1:3-Rückstand in Sätzen und 9:10 einen Matchball abzuwehren, registrierte das aber gar nicht. Der Oberösterreicher spulte vielmehr konzentriert Punkt für Punkt ab, steigerte sich fast schon in einen Spielrausch. Keen war dem Feuerwerk des 27-jährigen Österreichers schließlich nicht mehr gewachsen, musste die Durchgänge sechs und sieben recht klar abgeben. "Geil!", war der treffende Kommentar Preßlmayers. "Das ist mein bisher größter Erfolg. Ich habe sehr gut gespielt und hatte auch das Quäntchen Glück." Am Freitag um 10:30 Uhr geht es nun gegen den Spanier He Zhi Wen.

Gardos siegte gegen Erlandsen 4:1 und bestätigte dabei seine gute Vorstellung zuvor im Doppel-Achtelfinale mit Chen. Um ein Achtelfinal -Ticket spielt der Spanien-Legionär am Freitag gegen Philippe Saive, Bruder des bekannteren Jean-Michel Saive. Gardos ist auch gegen den Weltranglisten-95. aus Belgien Favorit.

Chen gab die ersten beiden Sätze gegen Fazekas ab, spürte die Belastungen der vier Spiele zuvor. "Ich hatte nicht einmal Zeit, ins Hotel zu gehen", merkte der Niederösterreicher zu seinem Mammut- Programm an. Schulter und Rücken schmerzten ihn ein wenig, Masseur Hermann Schmied war daher gefragt. In Runde vier spielt Chen in einem Verteidiger-Duell mit dem Griechen Panagiotis Gionis.

Im Damen-Einzel gab Titelverteidigerin Liu Jia auch in ihrem zweiten Match keinen Satz ab, die Litauerin Lina Misikonite hatte keine Chance. "Das waren noch relativ schwache Gegnerinnen", sagte die Europameisterin. Noch am Abend ging es gegen die Kroatien Cornelia Vaida um den Achtelfinal-Einzug. Für Lius Doppelpartnerin Veronika Heine kam das Aus, die Wienerin unterlag der Rumänin Elizabeta Samara 2:4.

Liu hatte in Runde vier aber doch österreichische Gesellschaft, Li Qiangbing setzte sich gegen die Ungarin Szandra Pergel 4:2 durch. Die Oberösterreicherin war 1:2 zurückgelegen, war mit sich nicht zufrieden. Li hatte aber noch am Abend die Chance, es besser zu machen, denn es folgte das Klub-Duell gegen ihre tschechische Linz- Froschberg-Kollegin Iveta Vacenovska.

Keine Medaille für Österreich im Mixed-Bewerb
Im letzten Mixed-Bewerb in der Geschichte von Tischtennis- Europameisterschaften gibt es indessen keine österreichische Medaille. Chen Weixing schied an der Seite der Weißrussin Wiktoria Pawlowitsch mit einem 1:3 gegen die Russen Fedor Kusmin/Oksana Fadejewa recht glatt aus. Bei ihren bisherigen drei EM-Auftritten hatten Chen/Pawlowitsch zweimal Silber und einmal Bronze geholt.

Im Herren-Doppel schafften es hingegen zwei Paare mit österreichischem Beitrag zumindest einmal ins Achtelfinale. Neben Chen/Gardos auch Werner Schlager mit dem Franzosen Patrick Chila, und zwar kampflos. Eine starke Vorstellung boten Stefan Fegerl/Feng Xiaoquan - das Froschberg-Duo zwang die Lokalmatadore Slobodan Grujic/Aleksandar Karakasevic in den fünften Satz, verloren aber 2:3.

Geschrieben von Spider am 25.05.2007 um 10:37:

Daumen hoch! Liu Jia in Zagreb bereits im Achtelfinale

Liu Jia hält die rot-weiß-roten Fahnen bei der Tischtennis-WM in Zagreb weiter hoch. Die Oberösterreicherin zeigte in Runde drei gegen die für die Dominikanische Republik startende Wu Xue nach verlorenem ersten Satz eine starke und konzentrierte Leistung und erreichte am Ende mit 4:1 (-5, 3, 9, 4, 12) das Achtelfinale. Am Freitag geht es nun gegen die Chinesin Wang Nan, derzeit Nummer zwei der Welt.
Wang Nan gilt in ihrer Heimat als Nationalheldin. Bisher konnte sie nicht weniger als 19 Titel bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen erringen.

Alle ÖTTV-Herren bereits ausgeschieden
Österreichs Herren sind in Zagreb hingegen nicht mehr vertreten. Chen Weixing unterlag am Donnerstag in Einzel-Runde drei dem Weißrussen Wladimir Samsonow 1:4 (-2, 10, -8, -5, -8), erst Ende April hatte Chen gegen den dreifachen Ex-Europameister im Final-Hinspiel der Champions League ebenfalls verloren.

Der 35-jährige Niederösterreicher fand gegen das taktisch perfekte und fehlerlose Spiel seines Gegenübers kein Rezept. "Wenn Samsonow in dieser Form spielt, dann kann ich leider nichts machen", erklärte der Stockerauer. "Er hat einfach auf alles eine Antwort gewusst. Das Spiel gegen Persson gestern hat zwar viel Kraft gekostet, das war aber sicher nicht entscheidend."

Geschrieben von Steve am 06.09.2007 um 09:41:

gibts wieder interesse? tischtennis spielen in der festhalle

termin wäre wieder samstags von 16-19 uhr

Geschrieben von Spider am 06.09.2007 um 09:58:

diesen, nächsten und übernächsten sicher mal nicht.Da hab i ka Zeit, aber dann von mir aus schon

Geschrieben von Bonsai am 06.09.2007 um 10:07:

Ja da wäre ich auch wieder dabei.........war immer lustig!!!

Geschrieben von Steve am 06.09.2007 um 10:21:

es geht eh frühestens am 22.9. - das werden wir heute bei der sitzung besprechen.

edit:
tischtennis wird ab samstag 6.10. von 16-19 uhr gespielt (14-tages-rhytmus!!)

Geschrieben von Spider am 12.10.2007 um 18:29:

Kommt morgen wer spielen?San schläger und Bälle da?
I würd kommen! Winner

Geschrieben von Bua am 12.10.2007 um 18:44:

morgen geht nicht!!!außerdem dachte ich alle 14 tage??

Geschrieben von Spider am 12.10.2007 um 18:45:

wos wirklich?Na des is ärgerlich.Da hätt i mal zeit und dann is nix sad

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH