Zöbinger (http://www.zsk05.com/forum/index.php)
- Sonstiges (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=14)
--- Off Topic (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=15)
---- Geschichten (http://www.zsk05.com/forum/board.php?boardid=70)
----- Märchenstunde (http://www.zsk05.com/forum/thread.php?threadid=3773)

Geschrieben von Coyote_Lady am 27.09.2007 um 14:18:

Märchenstunde

Nach ca. 28 jahren auf dieser Erde...
die an Profanität und Banalität kaum mehr zu überbieten ist, glaubst du allen Ernstes noch an Märchen?
Heute liegt doch Schneewittchen ungeküsst im Glassarg und schläft bis Sankt Nimmerleinstach, weil der Prinz einen alten, lahmen, stinkenden italienischen Gaul reitet.
Oder ihn gar nicht reitet, weil der Prinz besoffen nicht am Verkehr teilnehmen darf.
Und selbst wenn er es täte, wäre sein italienischer Gaul (bonna notte, mi tipo!) zu lahm. Durch den Elbenwald führt heute eine Autobahn! Diese nennt sich ironisch auch Waldautobahn, da sie den Wald ersetzt - sozusagen als Denkmal.
Und auf dieser Autobahn überlebt kein italienisches Pferd, das japst und gluckert, weil es Verdauungsstörungen hat.
Was macht Schneewittchen, wenn niemand kommt sie zu wecken? - Eben. Nichts.
Die Abwesenheit von Sinn ist die Negation jeglicher Tätigkeit. Wozu sollte sie von alleine aufwachen, in eine Welt der ja, verglichen mit einem friedlichen Schlaf, jeder Alptraum vorzuziehen ist?
Und was nützt eine Blume die ungesehen blüht?
Besser den Glassarg vergraben. Die Tussie darin ist auch verloren, wenn kein Erwachen kommt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Entweder sie schläft weiter, dann ist alles an ihr verschenkt (Perlen vor die Säue: Wildschweine starren sie an, wie sie da liegt, Jahr und Tag), oder sie erwacht alleine und ist gefangen im Glassarg.
Das bester wäre, der Prinz aktiviere sein treues Gefährt das Pferd ein Mal.
Aber daran sollte man wohl nicht glauben. Das wäre doch fast schon zu edel und romantisch für diese Welt.

Frau ist selten das was man(n)will aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sehr weise............

Stammt nicht von mir oder den Gebrüdern Grimm.
Aber vom Prinzen.........
Welche plötzliche Tiefgründigkeit, man hätte schon fast nicht mehr damit gerechnet.

die Märchen sind tot es lebe das LEBEN!!!!

Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 27.09.2007 um 17:01:

es grünt so grün wenn in hadersdorf die blumen blühn!

und wenn sie nicht verwelkt sind, dann blühen sie noch heute!

so, das war a kurze geschichte von mir! geschockt

Geschrieben von Cheffe am 27.09.2007 um 17:03:

bravo nuno! 10 points! diener Winner

Geschrieben von Ypsilon am 27.09.2007 um 17:11:

Ich hab mal in der Hauptschule die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf auf modern erzählt -- mei des woa a guade Gschicht -- des woa auf ana Schularbeit -- i hob des Heftl sicher nu irgendwo daham umadumlign ... waun i dro denk scho i im Nov noch und schreibs a eina ...

Geschrieben von Cheffe am 27.09.2007 um 17:19:

yeah oma, warum host so krasse eyes?
jo bitch, damit i di besser checkn kau!

Geschrieben von Ypsilon am 27.09.2007 um 17:30:

sowos in der Oat -- nua hoit a bissi mehr deitsch und schulkonform applaus

Geschrieben von sandra am 27.09.2007 um 18:46:

ich war in der schulzeit beim geschichten schreiben zwor a net schlecht oba grundsätzlich is des a gor nix für mi! Nacht

Geschrieben von Coyote_Lady am 27.09.2007 um 19:41:

moderne märchenstunden san immer gut, geht ja auch anders, muss ja net immer da böse wolf sein, viell. ists beim nächsten Mal ja der bekiffte Wolf u das lüsternde Schneewittchen & der frigide Prinz *gg*

Geschrieben von Nuno MAX Gomes am 28.09.2007 um 09:50:

wenn i net nach rechts schau sondern nur nach links, dann hat auch der hans im glück a pech, wenn er von nem auto angefahren wird!

doch wenn der gestiefelte kater am steuer sitz, dann passiert goar nix!

und warum?

mehr erfahrt ihr in der nächsten märchenstunde! Mauer

Geschrieben von Coyote_Lady am 28.09.2007 um 09:54:

nuno du kapierst den sinn dieses Geschichten/Gedanken Threads glaub ich net ganz ... Des is einfach Kunst smile Wie wenn a anderer a Büdl malt, nur halt a Text Augenzwinkern
Aber für neue moderne Märchen aller hans im Glück simma alle offen, als reiß dich zam u schreib uns was gscheites, du hans im Glück du *gg* ironie

Geschrieben von Bianca am 28.09.2007 um 11:14:

Lady hast das du geschrieben?

Geschrieben von Coyote_Lady am 28.09.2007 um 11:15:

ja das hab ich geschrieben smile

Bianca sorry ich war ich falschen Thread, märchenstunde ist nicht von mir, die anderen 2 schon ...

Geschrieben von Bianca am 28.09.2007 um 11:20:

Zitat:
Original von Ypsilon
Ich hab mal in der Hauptschule die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf auf modern erzählt -- mei des woa a guade Gschicht -- des woa auf ana Schularbeit -- i hob des Heftl sicher nu irgendwo daham umadumlign ... waun i dro denk scho i im Nov noch und schreibs a eina ...

jo sowos hauma a gmocht, nur wors bei mir net rotkäppchen sondern was anderes, i was jetzt aber nimma was!

Geschrieben von Coyote_Lady am 28.09.2007 um 11:31:

wir haben sowas nie gemacht in der Schule. Märchen schon aber nie auf modern. Sowas wär aber lässig gewesen ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH